• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Freakadog81

Themenstarter
Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
Hallo,

habe heute die erste Inspektion bei 20.000 km im Autohaus machen lassen.
Ist ein Dokker dci 90. Durchgeführt wurden die üblichen Arbeiten (Öl, Filter, etc.)

Preis war 249,- inkl. MwSt. und gewaschen wurde er auch noch.

Finde den Preis eigentlich ganz fair.

War schon jemand bei der Inspektion und was habt Ihr bezahlt?

Volker21702

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.4 (75PS)
soviel habe ich bei meinem sandero bezahlt und der bekommt weniger öl. ich finde den preis voll in Ordnung.

zündkerze

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
2007 Logan MCV, 2012 ersetzt durch Lodgy 1.6 MPI
Erste Jahresinspektion bei 10.000 km! LODGY 1.6
Öl mitgebracht(LM 4400)!
Bezahlt 154 €!
Das nenn ich günstig!
LG

dacinault

Mitglied
Fahrzeug
1.5 dci dokker :

ca 220 Euro inkl Öl (das aschearme von ELF) und inkl Nachfüllflüssigkeiten
hat sogar Innenraum gepflegt
keinen Leihwagen inanspruch genommen

Woche später Sommerräder drauf machen lassen, inkl. Kosten fürs Einlagern und Wuchten (und nur 10 Minuten Wartezeit!!) 45,-

Insgesamt alles bestens!!!!!!

Gruß
Dacinault

Zuletzt bearbeitet:

Asgalar

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.6 MPI (85 PS)
für die Erstinpektion bei meinen Dokker 1.6 hab ich auch 154.- bezahlt. Inklusive Öl.
Angekündigt vorher waren ca 250.-, umso freudiger war die Überraschung beim Bezahlen.

jelle

Mitglied
Fahrzeug
Hallo,

Hab für die Inspektion von meinen Dokker in der letzten Woche 189,38 € bezahlt. Inkl. Öl, Filter, etwas Kühlflüssigkeit und Scheibenwischwasser.

Kuschelmonster1970

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Ablauf Inspektion Autohaus

Liebe Dacianer ^!

Unser Dokker geht nun in die erste Inspektion. Kennt ihr bei Renault die Abläufe weil ich kenne es nur von einem VW Händler. Gibt es zum Beispiel eine Dialogaufnahme und kann ich festlegen das kein Scheibenklar aufgefüllt wird. Die Aufforderung den Austausch kostenpflichtige Teile telefonisch anzufragen. Gibt es eine Auftragsbestätigung wo solche Dinge aufgeführt sind damit hinterher keiner was anderes behaupten kann. Problem ist halt das meine Frau den Wagen wegbringt und ihr wisst ja so manche Frau lässt sich was aufschwatzen. Ich kenne das ja noch vom Reifenzittern. Lieben Dank für eure Anregungen.

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
lass dir am besten vorher einen KVA erstellen, dann bist du auf der sicheren seite.

bei mir gab es direktannahme.
auch wurde nach dem scheibenwasser gefragt.

kontrolliere am besten vorher so lapidare dinge wie beleuchtung, scheibemwischer, wischwasser, kühlwasser....

kostenpflichtiges dürfte nicht anfallen, es sei denn du hast die bremsen schon platt gemacht.

Krassi65

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe (115 PS)
Baujahr
2013
Inspektion

Für unsere Erste Inspektion
Ich hab mal nachgefragt wegen der Inspektion die soll mich 266 Kosten frage mich wirklich was sie dann nässtest Jahr kosten soll. Da die erste nach einem Jahr bei knapp 5.000 km stattfindet. Danke für den Tipp mit dem Heft

John-Doe1111

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 Turbo
Baujahr
2013
die nächste sollte auch nicht mehr kosten, da ja auch nicht mehr gemacht wird.

es sei denn, dass du deine bremsen bis dahin platt gemacht hast.

Kuschelmonster1970

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Unser Dokker war heute zur 20.000 Inspektion und es war alles gut. Meine

Frau bekam einen kostenlosen Leihwagen und bezahlt haben wir 177 Euro.

Zum Abschluss bekamen wir einen Waschgutschein. Rechnung wurde gut

erklärt.

kaktus0815

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express Ambiance 1.2 TCe (115 PS)
Für unsere Erste Inspektion haben wir letzten Monat etwas über 200€ bezahlt. Eigentlich wären es 40€ mehr gewesen, aber Dacia hat noch bis August die Aktion das man für Inspektionen 40€ Rabatt bekommt. �� Ansonsten hätten wir mit dem Dacia-Scheckheft 20€ bei einer Inspektion gespart. Das Dacia-Scheckheft bekommt man über die Dacia Homepage und es ist Fahrzeug gebunden. Dort sind dann eben erwähnter 20€ Rabatt für 6 Jahre enthalten und auch ein paar andere Ersparnisse. Das Scheckheft gibt es kostenlos und ich kann es nur jedem empfehlen. ��

Kannst Du den Link reinsetzen, wo man das Scheckheft beziehen kann? Ich finde bei Dacia nichts.
Vielen Dank.

Gruß Jens

totti243

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Meiner war heute bei der ersten Inspektion.....
Wartung, Ölwechsel, Reinluftfilter, Wischerblätter vorn und hinten......das sind die Sachen, die ich erhaschen konnte.....und den Preis mit Märchensteuer
303,-€

Rechnungskopie bekomme ich später.....wenn Dacia Full Service bezahlt hat...

ist schon geil......Auto abgeben, abholen...und tschüss.....aber nicht ohne Trinkgeld dagelassen zu haben

Gruß
Totti

Dokker-Berlin

Mitglied
Fahrzeug
Meiner war heute bei der ersten Inspektion.....
Wartung, Ölwechsel, Reinluftfilter, Wischerblätter vorn und hinten......das sind die Sachen, die ich erhaschen konnte.....und den Preis mit Märchensteuer
303,-€

Rechnungskopie bekomme ich später.....wenn Dacia Full Service bezahlt hat...

ist schon geil......Auto abgeben, abholen...und tschüss.....aber nicht ohne Trinkgeld dagelassen zu haben

Gruß
Totti
Na jut, der Dacia Full Service kostet aber auch etwas...Jahrespreis ?

k_b

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi eco2 (90 PS)
Baujahr
2013
Erste Inspektion 20.000 KM

bei mir waren es gestern (erste Inspektion Lodgy dCi90 inklusive Öl) nur 162,95 € (!). Dabei waren 20 € Ersparnis durchs Dacias Service-Sparbuch. Autohaus cch Harz Blankenburg. Da lohnt sich auch mal eine längere Anfahrt :)

totti243

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Na jut, der Dacia Full Service kostet aber auch etwas...Jahrespreis ?
Ja, der Full Service hat schon ein paar Münzen gekostet, aber ehrlich gesagt, war mir das egal.

Ich bin vorher 28 Jahre VW gefahren......die letzten 4 Jahre vor dem Dokker einen Caddy.......die letzte Inspektion hat mich knapp 2000,- € gekostet, gut, da war dann auch der Zahnriemen und die Bremse dabei.

Kurz danach wurde er geklaut und da musste ich für die Versicherung alle Rechnungen kopieren, da das Serviceheft auch mit weg war.......hab das mal grob überschlagen......in 4 Jahren knapp 4500,- €........nur die Inspektionen.

Da waren keine außerplanmäßigen Werkstattbesuche mit drin, geschweige einen Satz Wischerblätter......oder mal nen Liter Oel......

Wenn man das alles zusammenrechnet, kommt man locker über 5000,- €.:o

Meine Tochter fährt noch unseren Lupo. Da war die letzte Inspektion mit 650,- € angesetzt, bezahlt haben wir dann aber 950,- €. Die haben noch nicht mal angerufen. Angeblich waren die Koppelstangen hin.....und die alten Teile nicht mehr auffindbar....:angry:

Da waren mir die 1800,- € für den Full Service echt Latte.....

4 Jahre habe ich absolute Ruhe, wenn was ist, sollen sie machen.....und sie machen es ja....

Und wenn die Kohle nicht verbraucht wird, auch gut, denn ich habe ein gutes Gefühl dabei, muss mich 4 Jahre lang um gar keine Werkstattkosten mehr plagen, abgeben und gut ist...:)

Wenn im Dezember meine Tochter ihren Steppy bestellt, ist diese Option Bestandteil der Bestellung

Gruß
Totti

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 78 4,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 294 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 437 27,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 317 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 316 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 131 8,2%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,7%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!