Logan I - Inspektionen/TÜV nach Km/Jahr

Hallo,

War im April auch bei der roten Meisterwerkstatt mit den drei Buchstaben.
Es wurden die Bremsscheiben, Bremsbeläge die Bremsflüssigkeit das Öl und der Ölfilter gewechselt.
Habe 270 Euro bezahlt.
Die Werkstatt, hatte ein Aktion für Scheiben und Klötzer.
Ich denke mal das ist ein Guter Preis.
Mein Freundlicher, wollte fast 100 Euro mehr.

Dacia Logan MCV Bj. 2009

Mit freundlichen Grüßen
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab meinen direkt aus rumänien baujahr 06/12 also ist er ein jahr alt zur inspektion muß ich auch kann ich nach atu fahren oder zu ne renault werkstatt wegen garantie?


Inspektion 20000km aktuell 26.08.13
laut den 3 buchtaben alle 30000 km Inspektion

Du bist mit deiner Wartung 2 Monate zu spät.

Dein Wartungsintervall beträgt 1 Jahr/20000km, je nach dem, was zu erst erreicht wird.
Bei den für Rumänien hergestellten Fahrzeugen bitte die abweichenden Intervalle für die Zusatzarbeiten beachten: Wartungspläne
 
  • Danke
Reaktionen: hpk
Moin,

also für den Preis bekommt man das auch in der Markenwerkstatt!!??
Oder täusche ich mich da??
 
hi,

weiß ich net gut 100€ war das öl bermsflüssigkeit war mein wunsch luftfilter und pollenfilter auch hab jetzt halt nur die mobilitätsgarantie von den 3 buchstaben,garantie wird eh weg sein weil ich viel überzogen hab zetlich.
 
Moin,

also für den Preis bekommt man das auch in der Markenwerkstatt!!??
Oder täusche ich mich da??

Mein erster Service beim Lodgy kam so um die 150. Weiß es nicht mehr so genau. Habe aber bald die 40Tausender Inspektion und werde dann berichten.

Grüße

MArtin
 
Moin,

eben.

Ich habe so um € 220 bezahlt.
Und darin sind Pollen- und Luftfilter enthalten (das gehört zum Wartungsumfang alle 20.000km).
 
Der Luftfilter ist alle 60.000 km fällig (zumindest bei meinem 1,5dci MCV)
Scheint ein wenig früh zu sein bei Dir. Pollenfilter ist klar, aber Luftfilter???:huh:
 
ich war im Frühjahr beim meinem Freundlichen und hab knapp mehr als 160 gezahlt für die normale 20000er Inspektion kpl. -
erfahrungsgemäss lohnt es sich sehr, vorher mal herumzutelefonieren und die Preise abzufragen. Wenn ich es recht erinnere, lag das zwischen 160 und 340 Euro. Einer (renault/dacia) hatte tel. überhaupt kein interesse, für ne datsche eine telefonische Auskunft zu geben. Bei dem gabs aber auch vorher schon kein Interesse, einen zu verkaufen

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

hallo, mal eine Frage in die Runde der 2011/2012er logan mcv diesel-Fahrer:
hat hier irgend jemand sonst Probs mit der Sonnenblende? Mir ist das Ding jetzt schon das 2.Mal plötzlich auf den Döz gefallen und abgesehen vom Schreckmoment, kann sowas ja ma richtig gefährlich werden, wenn sie in den Pedalraum gerät.
Festgestellt hab ich, daß die Blende nur mittels einem dickeren Kunststoffring einrastet und der bei mir bereits ziemlich angegriffen aussieht. Weil die Blende bei mir meist geruntergeklappt ist und ggf. nur gegen die Scheibe etwas nach vorn bewegt wird, kann ich mir diesen 'verschleiss' nun gar nicht erklären. Wenn ich die Blende wieder bis nach hinten auf den Haltestift schiebe, rastet zunächst auch spürbar was ein. irgendwie muss es sich aber während der fahrt wieder lockern und dann machts auf einmal klack beim Hochklappen, die Blende rastet rechts im Halter aus und man hat das Teil bestenfalls in der Hand.
Weiss hier jemand was zu dem problem?

-- tut mir leid, wollte eigentlich eine neue Frage aufmachen - wieso die Sonnenblende dann hier unten abgespeichert wurde , schleierhaft. Bitte an die mod,das ggf.umzusoertieren? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal so als Grundinformation, selbst wenn es nicht dein Baujahr ist.
 
Hier mal so als Grundinformation, selbst wenn es nicht dein Baujahr ist.

ups, ging aber (ide)fix!!!:D - dann scheint sich aber seitdem nicht viel geändert zu haben, denn genau das prob dort ist ja auch meines. Bei einem jetzt grad mal 1 J alten Auto lass ich das nicht so stehen, zumal mir das Gefährdungspotenzial dabei zu groß ist. Wärs ein Gebrauchter, tät ich sofort eine neue bestellen samt Halterung. So eine Blende muss funzen, zumal jetzt vorm Herbst, wenn die Sonne wieder tiefer steht.
 
ups, ging aber (ide)fix!!!:D - ....
Die Suchfunktion gaaaanz oben ist schon brutal :cool: "Sonnenblende" eingeben, zack, das Ergebnis kommt. Ich wusste aber, das wir das schon mal hatten -_-

Zu deiner Frage:

....
-- tut mir leid, wollte eigentlich eine neue Frage aufmachen - wieso die Sonnenblende dann hier unten abgespeichert wurde , schleierhaft. Bitte an die mod,das ggf.umzusoertieren? Danke

Das:
.... einen zu verkaufen

---------- Post added at 12:34 ---------- Previous post was at 12:22 ----------

hallo, mal .....
Kommt immer, wenn Du auf Thema antworten gehts, und kein anderer einen Betrag dazwischen geschrieben hat. Dann wird dein bisheriger Beitrag um den neuen ergänzt. Geht automatisch, da fümmelt kein Mod dran rum...:cool:

Gruß Robert :prost:
 
Die Suchfunktion gaaaanz oben ist schon brutal :cool: "Sonnenblende" eingeben, zack, das Ergebnis kommt. Ich wusste aber, das wir das schon mal hatten -_-

Zu deiner Frage:



Das:

Kommt immer, wenn Du auf Thema antworten gehts, und kein anderer einen Betrag dazwischen geschrieben hat. Dann wird dein bisheriger Beitrag um den neuen ergänzt. Geht automatisch, da fümmelt kein Mod dran rum...:cool:

Gruß Robert :prost:


hast ja vollkommen recht - wenn du die ganz obere suchfunktion nutzt - geh in die die der Befehlsleiste und nimm die verfeinerte, dann steht die sonnenblende nur zufällig an derzeit 3. Stelle, bei lange nicht mehr genutzten Stichworten suchst Du Dich in der Liste duppelig. Ich persönlich hab da schon lange aufgesteckt, weil ich am Rechner sitz und arbeite, nur zwischendrin mal schnell hier reinschaue. Ist aber alles OT und übersichtlichkeit wäre evtl. mal was für einen eigenen tröt. Erst mal danke, bin ja mit meinem prob mal weiter :)
 
Wenn man E10 tankt, dann bitte keine Motorölsorte 10W40 verwenden, es führt zu Motorschäden!!!!

hab jetzt leider keine zeit den bericht aus dem netz zu suchen.
aber man braucht bei e10 anderes öl.
vollsynthetik 5w30 oder 5w40, 0w40 u.s.w.
schau mal bei google.
MfG
Jürgen:D

und die Erde ist eine Scheibe.

Grüße

Martin
 
Der Sprit und das Öl stehen in keinem physikalischen zusammenhang ausser im Brennraum.
Wenn ein zugelassenes Oel im zusammenhang mit e10 probleme bereiten wuerde waere entweder das oel nicht zugelassen oder eben e10.

Also Wartunhsintervall bei den Benzinern ist 1 jahr ODER 20000 km. Je nachdem was zuerst eibtritt.
Wer das nicht einhaelt hat seine garantie verzockt.
Gleiches gilt fuer den selbstgemachten Oelwechsel. Da dafuer kein schriftlicher Nachweis vorliegt, ade Garantie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.844
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück