Inspektion

B

Byebye 31797

Hallo
Bei unserem Logan ist eine Inspektion fällig. Geht man direkt zu Dacia oder tut es eine andere Werkstatt auch so wie ATU oder so?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Billiger sind die meistens auch nicht.
Dafür hast du im Garantiefall meistens Ärger.
 
Kann ich so nur unterschreiben. Während der Garantiezeit zu Renault/Dacia und auch keine eigenen Reparaturversuche.
Nach Ablauf gilt: Finger weg von A.T.U. Denn wer das System von denen kennt...
 
Finger weg von A.T.U.

und auch da gibt es solche und solche Erfahrungen - und nicht jede freie Werkstatt ist automatisch besser als ein bekannte Werkstattkette. Das gilt nicht nur für Autoteile Unger, sonder auch für alle anderen Werkstattketten.
 
und auch da gibt es solche und solche Erfahrungen - und nicht jede freie Werkstatt ist automatisch besser als ein bekannte Werkstattkette. Das gilt nicht nur für Autoteile Unger, sonder auch für alle anderen Werkstattketten.

Ich bezog mich auf das Provisionsmodell von A.T.U
Gab da mal einen TV-Bericht. Der deckte das auf. Vor allem der unbedarfte Kunde zahlt drauf, erhält Teile die er nicht braucht.
 
Diese Einschüchterung seitens der Hersteller und das Stammtischgeschwätz der Verbraucher hat dazu geführt, das Vertragshändler 300 Euro für ne halbe Stunde Arbeit und vier Liter Öl verlangen können. Nicht mit mir...

-ostsee-

Sorry, aber das klingt für mich eher nach Stammtisch.
Eine Inspektion kostet mich zwischen 250-400€. Mit drin ist die Mobilitätsgarantie. Die bekomme ich nur bei Renault/Dacia-Werkstattbesuch.
Gut, man könnte jetzt sagen, dass ADAC auch eine Möglichkeit wäre. Aber auch dafür zahlt ein Mitglied den Mitgliedsbeitrag.
Außerdem ist es mir persönlich lieber wenn immer dieselben Menschen an meinem Auto "rumschrauben". Menschen die ich seit Jahren kenne und die mich kennen.
Halte das übrigens bei Handwerkern die ins Haus kommen auch so und fahre damit gut.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Macht die freie auch eine Dialogannahme?

Meine erste Inspektion hat übrigens, 150€gekostet,weil ich mein eigenes Öl mitbringen konnte.
 
Eine Frage an die Leute die noch täglich zur Arbeit müssen. Wie macht Ihr das mit der Inspektion?
Nach Feierabend geht ja nicht,da haben die ja auch Feierabend. Ich müsste wohl den Tag Urlaub nehmen.
Ich fange früher an zu Arbeiten als die Werkstatt und ich komme dort ohne Auto ja auch nicht weg. Zweite Möglichkeit wäre den Wagen schon Abends zur Werkstatt zu bringen. Ich bräuchte dann aber einen Leihwagen um nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit zu kommen.
 
Eine Frage an die Leute die noch täglich zur Arbeit müssen. Wie macht Ihr das mit der Inspektion?
Nach Feierabend geht ja nicht,da haben die ja auch Feierabend. Ich müsste wohl den Tag Urlaub nehmen.
Ich fange früher an zu Arbeiten als die Werkstatt und ich komme dort ohne Auto ja auch nicht weg. Zweite Möglichkeit wäre den Wagen schon Abends zur Werkstatt zu bringen. Ich bräuchte dann aber einen Leihwagen um nach Hause und am nächsten Tag zur Arbeit zu kommen.

Bei meinem AH gibt es einen Leihwagen. Kostet nix. Nicht mal tanken muss man. Ist genug drin und es reicht, einfach wieder abgeben und gut ist es.
Übergabe erfolgt am Vortag, kurz vor Feierabend. So einfach isses. Zumindest in Gronau/Westfalen.
 
Eine Frage an die Leute die noch täglich zur Arbeit müssen. Wie macht Ihr das mit der Inspektion?
sprech dich mit deinem AH doch einfach ab, wo ist das Problem?
Ich habe meinen Wagen immer früh morgens bei denen auf den Hof gestellt, die Schlüssel abgegeben, den Schlüssel für den Werkstattwagen erhalten und bin damit weiter zur Arbeit. Nachmittags das gleiche Spiel rückwärts. Einmal hatte eine Reparatur länger gedauert, da das Teil nicht kam, da haben wir einen Tag drangehangen - na und?

Wenn dein Händler und dein Arbeitsplatz in komplett entgegen gesetzten Richtungen liegen, dann verabrede doch einfach, den Wagen am Vortag nachmittags dort abzustellen, den Leihwagen zu nehmen und am nächsten Tag alles zurück.
Ob der Leihwagen nun gratis oder gegen kleines Geld gegeben wird ist doch nicht so wichtig. Irgendwie kann man doch alles regeln, man muss halt einfach mal fragen...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich nehme einfach das Auto meiner Frau.
 
Bei meinem AH gibt es einen Leihwagen. Kostet nix. Nicht mal tanken muss man. Ist genug drin und es reicht, einfach wieder abgeben und gut ist es.
Übergabe erfolgt am Vortag, kurz vor Feierabend. So einfach isses. Zumindest in Gronau/Westfalen.
Das wäre die optimale Lösung für mich als Kunden.
 

Anhänge

  • IMG_20170802_145942.jpg
    IMG_20170802_145942.jpg
    48 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_20170802_150053.jpg
    IMG_20170802_150053.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 103
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Bilder kann man leider nicht erkennen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.943
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück