Inspektion viel zu teuer

Ninsken

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Wollte gerade meinen Duster zur Inspektion (30TKm) zum Vertragshändler bringen.
Die sagten mir 530€ ist da der Standardsatz!
Bin kurz hinten rüber gekippt und gleich wieder vom Hof gerollt
Was zahlt ihr so? Ist das normal????
 
bei 530 € aufschlüsseln lassen was da gemacht wird und an Material wohl benötigt wird. Sollten da die Bremsen schon dabei sein, bei 30 000 km ungewöhnlich, biste damit gleich dabei.
 
20.000 er bzw. nach einem Jahr und 17.000 km für 189.-€, beim meiner Renault/Dacia Werkstatt, nachdem ich gesagt habe, dass ich es dafür beim A.T.U bekomme. Hört sich wie ein Witz an, ist aber keiner :D
 
Wollte gerade meinen Duster zur Inspektion (30TKm) zum Vertragshändler bringen.
Die sagten mir 530€ ist da der Standardsatz!
Bin kurz hinten rüber gekippt und gleich wieder vom Hof gerollt
Was zahlt ihr so? Ist das normal????

Was mir dazu einfällt:
Den Duster gibt es seit 2010.

In der Fragestellung und im Profil fehlt die elementaren Angabe des Baujahres und des Motors.

keine Angaben.jpg

„Dacia Duster“ ist somit in diesem Falle sehr dehnbar.
Könnte also auch gut sein das der Duster gerade 6...7...8...9 Jahre alt wird, und die Wartungskosten somit geradezu sensationell günstig wären (ja nach fälligem Wartungsstatus und Motor).
 
Was mir dazu einfällt:
Den Duster gibt es seit 2010.

In der Fragestellung und im Profil fehlt die elementaren Angabe des Baujahres und des Motors.

Anhang anzeigen 82975

„Dacia Duster“ ist somit in diesem Falle sehr dehnbar.
Könnte also auch gut sein das der Duster gerade 6...7...8...9 Jahre alt wird, und die Wartungskosten somit geradezu sensationell günstig wären (ja nach fälligem Wartungsstatus und Motor).
Gestern Stand da noch "Baujahr 2014"......
 
Der Threadersteller ist nach @Texas Beitrag nicht mehr im Forum gewesen. Erst mal auf das Datenblatt warten, alles andere macht keinen Sinn.
 
Der Threadersteller ist nach @Texas Beitrag nicht mehr im Forum gewesen. Erst mal auf das Datenblatt warten, alles andere macht keinen Sinn.
Auch das Datenblatt macht da wenig Sinn.
30000 Km wird da schwer zu finden sein.
Die Anzahl der Inspektionen wäre wichtig.
 
Da die Jahre aber nicht genannt wurden ...
Einfach auf den Garantiebeginn laut Datenblatt schauen. Dann hast Du auch die Jahre.

Als nächstes fehlen die bisherigen Inspektionen ... aber wir arbeiten uns strukturiert vor, immer eins nach dem anderen.

Der erste Schritt ist das Datenblatt.
 
Der TS war am Montag das letzte mal hier anwesend und ich weiß nicht, ob man sich dann weiterhin Gedanken über die Thematik machen sollte :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.648
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück