Innenraumfilter wechsel

ETechroad

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway 1,5 dci 2019
Hallo zusammen,
bitte gebt mir einen Tipp wie ich bei dem Fahrzeug den Innenraumfilter gewechselt bekomme.
Laut Dacia gibt es nur 2x Varianten des Filterkastens:
1x mit drei Befestigungsschrauben
1x mit Entriegelungslasche an der Unterkante

Leider habe ich hier keines der Varianten - wie bekomme ich den Kasten auf ??? :question:

Wäre echt für jeden Tipp dankbar

IMG_20210109_100831.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20210109_100855.jpg
    IMG_20210109_100855.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 24
So wie das ausschaut, ist gar kein Innraum Filter bei dir verbaut. Da müsstest du erstmal einen Nachrüsten um den dann zu wechseln.
 
Das Bj. wäre interessant und Aussage kräftig.
Auf dem Bild ist kein Filter verbaut
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Der Dacia ist von Bj. 2008 - hatte mir schon soetwas gedacht aber konnte es ehrlich gesagt nicht glauben das bei dem Bj. kein Filter verbaut worden ist.
 
Der Dacia ist von Bj. 2008 - hatte mir schon soetwas gedacht aber konnte es ehrlich gesagt nicht glauben das bei dem Bj. kein Filter verbaut worden ist.
Hat er denn eine Klimaanlage? Selbst neuere Dacia ohne Klimaanlage haben oftmals keinen Innenraumfilter verbaut.
 
mit etwas Geschick kannst du den selber nachrüsten, irgendwo in den tiefen des Forums müßte noch ein Beitrag vorhanden sein über die Nachrüstung es handelte sich zwar um einen MCV dürfte aber identisch sein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Vielen Dank für eure Hilfe - eine Nachrüstung macht da aber echt keinen Sinn - hatte nur schon an mir gezweifelt da ich diese "Abdeckung" nicht geöffnet bekommen habe.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe.
MfG
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Da hast du wohl recht - wenn es unser Dacia wäre dann würde ich es sicherliech nachrüsten.....werde es trotzdem mal anregen - kann nicht schaden!!!
Danke für den Link
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.633
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück