Innenraumbeleuchtung vorn mit LEDs - Danke an das Forum

DonGeilo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2018
Hallo Leute ein großes Lob und ein riesen Dank an die Leute hier. Nach dem ich ja nun einige Zeit ihr im Forum bin habe ich einige Vorschläge aufgegriffen und umgesetzt habe auch bei mir die Innenraumbeleuchtung vorn mit LEDs bestückt und die Schalter für die Fensterheber Fahrer und Beifahrerseite sind jetzt auch beleuchtet. Dank der Anleitungen hier war es auch recht einfach.

Danke noch mal und macht weiter so.

mfg Toni
 

Anhänge

  • IMG_20181027_200114.jpg
    IMG_20181027_200114.jpg
    64,7 KB · Aufrufe: 261
  • IMG_20181027_201321.jpg
    IMG_20181027_201321.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 264
  • IMG_20181101_012345.jpg
    IMG_20181101_012345.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_20181101_012350.jpg
    IMG_20181101_012350.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 249
Warum hast du die Kabel in der Lampe nicht auf die richtige Länge gekürzt?:blink:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Warum hast du die Kabel in der Lampe nicht auf die richtige Länge gekürzt?:blink:

Ich wollte es nur mal probieren und als ich gesehen habe das ich es hinbekommen habe war es nur noch faulheit. Ne Spass bei Seite hab mir für hinte auch die Leselampe zugelegt und wenn ich die mache werde ich bei der anderen noch mal alles anders machen und auch die Kabel auf die richtige Läge bringen.
 
Funktionstest bestanden.
Jetzt wird es noch optisch verbessert.
Das mache ich auch öfter so.
Sieht aber super aus. Hab ich auch gemacht. Eine bei der B Säulen Dachstrebe und eine bei der Strebe hinter der Schiebetür. Ich hab jetzt super Licht im Kofferraum ... Von oben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Funktionstest bestanden.
Jetzt wird es noch optisch verbessert.
Das mache ich auch öfter so.
Sieht aber super aus. Hab ich auch gemacht. Eine bei der B Säulen Dachstrebe und eine bei der Strebe hinter der Schiebetür. Ich hab jetzt super Licht im Kofferraum ... Von oben.

hinter der Schiebetür. hast du Bilder kann mir gerade nicht vorstellen wie das Ausehen sollte
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
äh, wie wird die richtige Länge in dem Fall definiert?


ich werde jedes einzelne Kabel dann erstmal auf länge bringen die dann zusammen verlöten Schrumpfschlauch drüber und dann an der Lampe selber das ganze noch mal verlöten. So ist erstmal der Plan.
 
ich werde jedes einzelne Kabel dann erstmal auf länge bringen die dann zusammen verlöten Schrumpfschlauch drüber und dann an der Lampe selber das ganze noch mal verlöten. So ist erstmal der Plan.
mir ist egal wie lang die Kabel bei dir sind, und wenn du dir aus ästetischen Überlegungen deine verwendenten Kabel um den Kopf oder Hals wickeln würdest, ich wollte von dokker Travel wissen was eine "richtige" Länge ist. Weil, grundlegend, was ist richtig? :)
 
Entschuldige bitte, das ist ein individuelles empfinden.
Ich habe die Kabel so gekürzt, dass sie enger an der Lampe sind. So, dass die gesamte Einheit kompakt wirkt.
Logan Fan hat sie auch mit den vorgegebenen Kabellängen verlötet - bei ihm hab ich das als erstes gesehen. Das hat mir nicht gefallen. Deshalb hab ich es anders gemacht.
Also stimmt... Jeder wie er es will.
War nicht bös gemeint.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.910
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück