• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Innenraum Dacia Logan MCV I

Sven.Kuhne

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2007 KS 1.4
Baujahr
2007
Hallo Ihr lieben....
Ich habe ein Baustellenfahrzeug erstanden, der soweit eigentlich noch ganz gut in Schuss ist, aber der Innenraum ist eine wa(h)re Katastrophe :)

Ich suche also auf diesem Wege für meinen 2007er:
- Bodenteppiche (Keine Fußmatten)
- Sitze & Sitzbank
- seitliche Plastikverkleidungen innen
- Lenkrad
(Fahrerairbag)
- Dämmmattenteil mit Styropor unter Fahrerseitigem Fussbereich

Und was dem Wagen soinst noch ein möglichst brauchbares Inneres Verleiht...
In dem Wagen wurden vom Vorbesitzer (Firmenschla***) Mörtel, Sand Baumaterialien aller Art Transportiert....
Vom Fahrerseitigen Teppich im Fussraum ist nichts mehr übrig, genauso wie dem aufpolsternden Dämmmaterial inkl dem Styproporzeugs.... Ich habe das Ganze Wochenende damit verbracht den armen zu zerlegen und zu reinigen....
14KG Überreste im Staubsaugerbeutel sprechen da glaube ich eine eindeutige Sprache...
Trotz allem ist dass was ich jetzt noch stehen habe tatsächlich noch so gut in Schuss, dass sich aus meiner Sicht ein Versuch Ihn wieder einsetzbar zu machen lohnt.
Wäre super wenn sich hier ggf durchs Forum etwas finden lässt :)
Ich selbst bin aus Wuppertal und wenn es nicht all zu weit weg ist kann ich gerne vorbei kommen :)

Zuletzt bearbeitet:

Sven.Kuhne

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
So, um mal eben alles auf dem aktuellen zu halten habe ich die Liste der noch offenen Punkte bearbeitet.
Ich habe mittlerweile drei Logans ausgemacht und mir überall so ein bischen das noch Beste herausgeholt...

Unter anderem bin ich dabei auch an ein Originales Lenkrad gekommen...

Nach dem EInbau und der Übernahme des Airbags habe ich aber leider immer noch die Kontrolleuchte am brennen und bräuchte nun noch einen Fahrerairbag fürs lenkrad.... Wenn den also noch jemand hat würde ich mich da sehr freuen...

Sven.Kuhne

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
Das ist schon passiert, mit anfänglichem Fehler, dass eine Unterbrechung im Fahrerseitigen Airbag vorhanden ist. Daraufhin wurde die Wickelfeder erneuert (Valeo) und er meldet immer noch einen fehlerhaften Fahrerairbag. Wenn man nun etwas genauer in die Werte abtaucht zeigt sich der Beifahrerairbag mit 2,4Ohm wiederstand und der Lenkradairbag mit 5,4 Ohm.... Also entweder ist da irgendwas am Steuergerät oder der Fahrerairbag ist tatsächlich im Eimer, bzw einfach nur am Ende. Das würde mich auch nicht wundern, wenn ich mir vor Augen halte wie der Wagen bisher behandelt wurde und aussah als ich ihn bekommen habe...
Ein weitere test, die Wickelfeder Verbindung zu lösen ist dann auch mit einer sofortigen unterbrechung Quittiert worden.... also würde ich mal sagen entweder ist der Zünder zu hoch im Ohm wert, oder das Steuergerät hat einen abbekommen

Sven.Kuhne

Themenstarter
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2007
kleiner Nachtrag zum Thema Airbag und meiner "Ich suche" Liste....
Neuer Airbag im Lenkrad, nun stimmen auch wieder die Ohm Werte, Lampe war sofort aus und Fehler ließen sich problemlos löschen...
Fürs erste ist jetzt bis aufs Blech in der Hecktür um den Scheibenwischer erst mal alles wieder Original und TÜV konvorm, wobei er da erst im September 2020 hin muss... Jetzt wird noch bei Gelegenheit das Rostzerfressene Blech herausgeschnitten und ein neues Blech eingeschweißt... Dann habe fertig :)

Philicar

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Stepway, 0.9 TCe 90, easy R
Baujahr
2018
So jetzt ist Schluß mit lustig!

:veryangry: :veryangry: :veryangry:

Jetzt wollen wir Bilder sehen!!!

:D:D:D

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 79 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 318 18,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 476 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 341 19,8%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 341 19,8%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 139 8,1%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 27 1,6%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!