Innenraum Beleuchtung hinten

Michel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 1.5 dCi 4x2 (110 PS)
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Duster einen Innenraum Beleuchtung für hinten ??
oder etwas Nachgerüstet.

Ich finde es ist schon dunkel hinten, wenn man Nachts einsteigt .

LG Michael
 
Es gibt hier im Forum schon Umbauanleitungen, nicht nur für Duster.
Geh über die Suchfunktion. :D

Ich selber habe mir vier LED Stripes besorgt und sie unterhalb der Kofferraumverkleidung mit Karosseriekleber angebracht.
Ich bin an die Versorgungskabel der Kofferraumleuchte gegangen. Der Aufwand sind je nach Geschicklichkeit 1-2 Std.
Es hat ein schönes weiß/blaues Licht im Kofferraum und klappt hervorragend. :):):)

Es gibt glaub ich von LoganFan ein Video auf YouTube. Da kannst du das finden.
Ich habe mich danach gerichtet. Hier ist der link dazu.


Ich habe mir andere Stripes besorgt über Amazon die ich direkt kleben konnte.
Aber das muss jeder selber entscheiden.
Ich habe es bei meinem Duster verwirklicht und bin sehr zufrieden.

ruwalu :rotate:
 
Ihm gehts doch nicht um den Kofferraum.
Ihm gehts um die um die Beleuchtung der Rücksitze.
 
Sind vom Bild her die gleichen Trauerfunzeln wie im Logan, und offensichtlich gibt´s im Dachhimmel auch eine vorgesehene Stelle hinten (evtl. sogar eine Ausbeulung im Himmel wie im Logan?). Hast du in deinem Düster vorne eine Dreiflammige oder eine Einflammige Leuchte? Dann bau die Einflammige nach hinten, und eine 3-Flammige nach vorn. Gibts in vielen Renaults auf´m Schrottplatz um wenig Geld, falls du dir dort eine holst dann schneide im "Schlachtfahrzeug" auch ein Stück Kabel mit dem Originalstecker ab erleichtert die Sache ungemein... Einschneiden in den Dachhimmel geht wunderbar mit einem scharfen Skalpell, dann noch LED Birnen rein und du hast Flutlicht wie im Fußballstadion...:D
 
Na gut,

guckt's du 2 Videos auf YouTube für den Duster.
Ich habe selber etwas ähnliches gemacht.






Gruß - ruwalu
 
IMG_20160325_113504.jpg

So sieht es hinten aus. Diese ist zwar die 2-flammige Leuchte, die ursprünglich vorne war, aber die 1-flammige sieht auch so aus, nur halt mit einem einzigen Licht und Schalter in der Mitte. Ich habe jetzt sowohl vorne als auch hinten die 3-flammige Leuchte, und bin so mit der Ausleuchtung sehr zufrieden (je mit 3 x LED bestückt).
 
Hallo zusammen,

hat jemand hier im Duster einen Innenraum Beleuchtung für hinten ??
oder etwas Nachgerüstet.

Ich finde es ist schon dunkel hinten, wenn man Nachts einsteigt .

LG Michael
Mein Duster hat vorn und hinten Beleuchtungen(Bjh.08.2016),habe die vordere nach hinten gebaut und für vorn eine vom Clio3 mit 3 LEDs eingebaut.Echt super:yes:
 
Sorry wenn ich diesen Uraltthread nochmal rauskrame.

Wie ist denn der Vorgang, wenn ich über den Rücksitzen eine zweite Leuchte wie im Bild montieren möchte?
Kann ich das Kabel mittels Draht einfach von hinten nach vorn (oder umgekehrt) durchschieben, oder ist mir da irgendwo eine Traverse oder Metallkante im Weg?

Merci schon mal!
 
Moin,

bei meinem Duster 1 Phase 1, bin ich das Thema hintere Innenraumleuchte anders angegangen.

Habe mir LED Beleuchtung für Anhänger besorgt und diese in die Säulenverkleidung hinter der Tür eingelassen. Strom habe ich von der Kofferraumbeleuchtung geholt. Dazu muss allerdings die Verkleidung der Hutablage ausgebaut/gelöst werden, zumal man sonst auch die Säulenverkleidung nicht richtig abbekommt.
 

Anhänge

  • IMG_20220621_081048.jpg
    IMG_20220621_081048.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_20220621_081055.jpg
    IMG_20220621_081055.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.690
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück