Innenlampe ohne zusätzliche Kartenleseleuchte

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

silberpfeil9n

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Prestige 0.9 Tce
Mir ist gestern beim Dacia-Tag beim Händler aufgefallen, daß der Sandero "Celebration" gar keine Leseleuchte mehr für den Beifahrer hat. Mein Sandero, Juni 2019, hat diese noch. Auch ein Logan "Stepway" hatte diese nicht. Einsparung seitens Dacia?
:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke. Aber brauche ich ja nicht. Habe ja die Innenbeleuchtung mit Kartenleselampe.
 
vielleicht wurde die eingespart, weil keiner mehr karten lesen braucht?
 
Stimmt mein Logan Stepway hat auch keine mehr, nur die einfache dafür aber zwei, hinten und vorne jeweils.
Ist bestimmt so das zwei einfache dasselbe kosten wie die mit Kartenleselampe.
So konnte Dacia 2 verbauen ohne in die miesen zu gehen oder den Preis zu erhöhen :D.
Nein ich hab keine Ahnung warum, ist nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wäre eine Option. Müsste doch eigentlich gehen, oder? Der Logan hat doch auch ab Comfort oder Stepway eine zweite Lampe hinten.:think: Ich jedenfalls habe die original Birnen W5W rausgeschmissen und gegen Osram W5W in der "Cool Blue" Ausführung ausgetauscht. Bringen mehr helligkeit und Licht. Ob man es glaubt oder nicht..........................
 
Mir ist gestern beim Dacia-Tag beim Händler aufgefallen, daß der Sandero "Celebration" gar keine Leseleuchte mehr für den Beifahrer hat. Mein Sandero, Juni 2019, hat diese noch. Auch ein Logan "Stepway" hatte diese nicht. Einsparung seitens Dacia?
:think:
Wer braucht denn heute noch eine Kartenleselampe? Absolut unnötig weil man heute ein Navi hat.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Stimmt. Benutzt habe ich sie auch noch nie. Aber es hat mich halt nur gewundert, daß keine mehr verbaut ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Doch, den habe ich auf dem Handy. Kopie des KFZ-Briefes, unter 23. Das steht er drinnen der Code des "Begehrens".
 
Ich glaube da wurde im Werk willkürlich in die Ramsch-Kiste gegriffen, einer hat die "doppelte" Leuchte bekommen der andere nicht:D

Mein Lodgy hat Sie drin unser Sandero (Bj. 2014) hat auch nur die einfache drin gehabt, hier habe ich aber kurz bevor mein Renault Trafic wegging noch die Leuchte rausgezogen und gegen die einfache vom Sandero getauscht, glücklicherweise ist da ja ein großes Baukastensystem:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
:D Das finde ich super! Wenn´s ja gepasst hat. Ist halt alles ein "Gemischtwarenladen".
Denke auch, daß da einfach nur in die große Kiste gegriffen wird und jeder Sandero eine andere Innenleuchte bekommt............
 
Hab ich am Wochenende auch festgestellt. Habe die einfache Leuchte im Sandero drin. Da der Schalter einen Wackelkontakt hat, hab ich jetzt die mit drei Leuchten geholt. Zusätzlich wird noch die Ambientbeleuchtung der Schalter mit eingelöst. Werde sie die Tage mal einbauen.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück