Innenbeleuchtung ,Warnlampe - Tür und Signal gehen bei der Fahrt an!

@daciafan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2018
Ich tippe auf Tür oder Heck Kontaktschalter ...bin mir noch nicht sicher.
Der Wagen ist ja grad mal 3 Monate alt :think::D
 
Bist du denn sicher, dass die Türen immer alle richtig geschlossen sind?
Für manche braucht es schon mal etwas mehr Schwung...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja ist klar.... :D
Habe jede einzeln mit Schwung geschlossen.
Der Fehler tritt auch nicht im Stand auf.. nur in Kurven beim beschleunigen auch bei Langstrecke.
Aber immer öfter eben.
Grüsse
 
nur in Kurven beim beschleunigen auch bei Langstrecke.

Setz Dich bei laufenden Motor mal ins Fahrzeug, schließe die Fahrertür (alle anderen selbstverständlich auch :D) und laß von einer zweiten Person mal von außen an den Türgriffen ziehen, während Du die Kontrollampe beobachtest.

Wenn die Lampe aufleuchtet hast Du von vorneherein einen Hinweis für die Werkstatt, der die Fehlersuche abkürzt.
Denn noch bist Du in der Garantiezeit und von daher würde ich von einer Eigenkorrektur eines Schalters abraten.
 
Hmm ich würde nicht an den Griffen ziehen lassen, denn dann geht ja die Tür auf und damit der Kontakt an,
aber:
Ins Auto setzen und mit sanftem Druck von innen gegen die Türen drücken, auch gegen den Kofferdeckel!
Wenn dabei die Lampe leuchtet ist der Spatz gefangen.
Da der Fehler auch beim Beschleunigen auftritt, tippe ich zunächst auf den Kofferraumdeckel.
 
Hmm ich würde nicht an den Griffen ziehen lassen, denn dann geht ja die Tür auf und damit der Kontakt an,
aber:
Ins Auto setzen und mit sanftem Druck von innen gegen die Türen drücken, auch gegen den Kofferdeckel!
Wenn dabei die Lampe leuchtet ist der Spatz gefangen.
Da der Fehler auch beim Beschleunigen auftritt, tippe ich zunächst auf den Kofferraumdeckel.
Türen natürlich verriegelt.
 
Ahh, macht Sinn!
Dennoch ist es leichter von innen zu drücken, als an einem filigranen Klappgriff zu ziehen, - finde ich.
Egal, das Ergebnis sollte identisch sein...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Danke für alle Tipps:
Habe jetzt bei laufenden Motor und geschlossen Türen von ihnen gedrückt ...:prost:
tatsächlich ist es wohl die Beifahrertür. Bei Druck von ihnen geht die Lampe und Beleuchtung an.
Muss wohl demnächst zu Dacia.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.873
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück