Info´s über meinen Logan MCV II

Josdo

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan II MCV
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

ich hatte mal vor Jahren einen Ford Escort Turnier :kotz2:. Es gab damals von FORD im Internet eine Seite, wo man nach Eingabe der
FIN (Fahrgestellnummer) alle "Geheimnisse" seines Fahrzeuges offenbart bekam.
- Genaues Herstellungsdatum
-Herstellungsort
-Ausstattungsmerkmale inkl. Sonderausstattung
-Motorisierung e.t.c.

Einfach alles, was es zum betreffenden Fahrzeug an Daten gibt. Fand ich toll.

Gibt es auch so etwas für DACIA?
 
Ja, es gibt die Möglichkeit über der Fin solche Daten zu erhalten!

Leider aber nur für Händler und nicht für Eigentümer. Das bleibt bei Renault die größte Geheimniskrämerei!

Gruß DECO
 
Warum glaubt @Josdo, er wäre Bj.07/14? Wurde er damals beim Kauf falsch informiert?
Es zählt ja auch der Tag der Erstzulassung (wie es auch in denZulassungspapieren steht). Dann kann es schon passen. Die Fahrzeuge kommen ja nicht per Luftfracht-Express nach Deutschland sondern mit div. LKWs per Schneckenpost. Dann noch die Standzeit beim Händler.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Es zählt ja auch der Tag der Erstzulassung (wie es auch in denZulassungspapieren steht). Dann kann es schon passen. Die Fahrzeuge kommen ja nicht per Luftfracht-Express nach Deutschland sondern mit div. LKWs per Schneckenpost. Dann noch die Standzeit beim Händler.

Erstzulassungsdatum ist der 25.07.2014, deshalb auch Baujahr 07/2014, obwohl es rechtlich eigentlich nicht richtig ist, denn zwischen dem "wirklichen" Herstellungsdatum bis zur Erstzulassung sind immerhin knapp 7 Monate Differenz.
Na ja, er war dann wohl lange unterwegs gewesen oder hat noch etwas "Urlaub" auf der Halde in Rumänien oder dem Hof des Händler´s gemacht. ;)

Gebaut wurde er übrigends hier:
Mioveni – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.687
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück