In wieweit sind Dokker/Lodgy/Logan identisch?

Karstonn

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

ich habe mit der Suche nichts gefunden und darum hier meine Frage:

Seit wir vor knapp 3 Wochen unseren Dacia Dokker bekommen haben lese ich hier fleißig mit und mache mich schlau. Dabei sind mir viele ganz tolle Basteltipps begegnet, von denen ich auch schon einen umsetzen konnte (3-fach-Innenlicht vorne vom Renault, das Upgrade zum Ambiente mit roten LEDs folgt, sobald E**y liefert).
Aber immer wieder stoße ich auf tolle Anleitungen, leider für Lodgy und Logan. Bisher konnte ich jedoch noch nicht genau rausfinden inwieweit bzw. in welchen Bereichen die drei Modelle identisch sind und wo es (größere/relevante) Abweichungen gibt, also ob die jeweilige Anleitung auch beim Dokker klappt, BEVOR ich meinen Neuwagen zerlege...

Wer kann mir dazu weiterhelfen?

Nächste Frage dazu: Gibt es ein Bastelbuch (a'la "So helfe ich mir selbst") für den Dokker?
Dirtte und vorerst letzte Frage: Empfehlungen für einen OBD2-Adapter. (Wie billig ist billig aus der Bucht, oder doch besser den teuren Markenstecker?)

LG
Karstonn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Update: Habe diese Info vom Baum gefunden:
Die Elektronik ist bei allen Dacias der Generation II identisch aufgebaut und Informationen können Plattform übergreifend angewandt werden!
Der Dokker und der Lodgy sind, bis auf leichte Optische Änderungen, vom Frontstoßfänger bis zu den B-Säulen identisch. Alles vom Dokker gilt für den Lodgy.

Aber die geht ja in die falsche Richtung, oder ist das damit impliziert, dass Lodgy Tipps auch immer für den Dokker gelten?

LG
Karstonn
 
Hallo Karstonn,

die Lodgy Tipps gelten auch für den Dokker.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.190
Beiträge
1.020.280
Mitglieder
70.848
Neuestes Mitglied
Sohnemann
Zurück