Importfahrzeuge und Rückrufaktionen / Serviceaktionen

jamomentmal

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan II, bald auch Duster 2
Hi Leute,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Logan II (Limousine- gibts leider nur als Rimport in Deutschland) als 2. Fahrzeug zu zulegen. Gibt es da Probleme z.B. bei Rückrufaktionen oder bei sog. "Service-Aktionen" das die dann bei mir nicht gemacht werden bzw. ich "unter den Tisch falle" da das Fahrzeug nicht offiziell über Dacia-Deutschland importiert wurde ? Sonder über einen Händler in Polen oder Spanien ausgeliefert wurde ?

Habt Ihr da Erfahrungen z.B. gab es doch kürzlich einen Rückruf wegen der Vorderachse beim div. aktuellen Modellen oder beim 1.2 er Benziner (75/73 PS)
wegen der Ansteuerung an den Ventilen...
 
Es heißt Import, nicht ReImport, da das Auto ja nie von hier EXportiert wurde.
Egal. Das Auto ist ein EU-Fahrzeug und wird demnach in der gesamten EU als ein solches behandelt.
Es sollten garkeine Schwierigkeiten aufkommen. Nur die Wartungsintervalle sind mitunter etwas anders. Warum, weiß ich nicht. ;)
 
Mein MCV kommt aus Polen.

Bei einer Garantiereparatur (Motorhaube klapperte) gabs keine Probleme.
Bei einer Rückrufaktion (Fahrwerk?) konnte er über die Fahrgestellnummer feststellen, das ich nicht mit dabei bin.
Allerdings habe ich ihn danach gefragt. Von Rückrufaktionen erfährt man hier im Forum früher als mancher Händler. :D:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok,danke erst mal:)

----------

sag mal Buchholzi was hast Du denn bei deinem aus Polen für Inspektionsintervalle ?
 
nur fahrzeuge für den rumänischen und bulgarischen markt haben andere (für den besitzer schlechtere) wartungsintervalle.
 
guten abend dacianer
ich habe da mal eine frage; wo steht es wann ist das auto gebaut
 
@viki57

Wenn Du das exakte Produktionsdatum deines Fahrzeugs wissen möchtest, dann kannst Du auch, so wie ich,
direkt bei Dacia Deutschland anrufen und denen deine FIN (Fahrgestellnummer) geben. 2 Tage später
wusste ich, dass mein für den tschechischen Markt produzierter EU Logdy am 05.11.2016 gebaut wurde.

Viele Grüße aus München

bluescajon
:prost:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.259
Beiträge
1.021.845
Mitglieder
70.948
Neuestes Mitglied
pharke
Zurück