Ich fahr´blau..../ blaue Plakette geplant [Sammeltread]

China wird auf allen Gebieten zur Weltmacht aufsteigen.
Die haben einfach die Mehrheit :D
Sind über 1.3 Milliarden Menschen dort.
Und die stecken alles in die Wirtschaft und mittlerweile auch massiv in Forschung und Entwicklung.
Die sind nicht mehr aufzuhalten, auch nicht mehr militärisch.
 
China wird auf allen Gebieten zur Weltmacht aufsteigen.
Die haben einfach die Mehrheit :D
Sind über 1.3 Milliarden Menschen dort.
Und die stecken alles in die Wirtschaft und mittlerweile auch massiv in Forschung und Entwicklung.
Die sind nicht mehr aufzuhalten, auch nicht mehr militärisch.

Ja, wobei deutsche Autobauer nun zu teuren Hardware-Nachrüstungen greifen, um Stickstoffemissionen von Millionen von Fahrzeugen zu reduzieren (Flickwerk!). Damit wird am Ende Milliarden von Euro in eine überholte Technologie gesteckt, während andere Länder Milliarden in die Entwicklung elektrisch betriebenen oder autonomen Fahrzeugen stecken.
 
Ja denkst du ein 1,3 Milliarden Schwellenland-Volk wie China möchte sein wirtschaftliches Zugpferd von hinten aufzäumen? Während Hunderte Millionen Europäer seit Jahrhunderten ihren Reichtum durch Ausbeutung anderer Völker gründeten (Kolonialmächte) und dieselben nun meinen satt zu sein, das Glück sei in Windräder zu finden? Speziell ein Deutschland das seine Urwälder bereits vor ebenfalls Jahrhunderten vernichtete und asiatische Länder nun auffordert sie mögen ihre tropischen Urwälder erhalten, sie hätten kein Recht dazu sie abzuschlagen? Die Maschinerie Asien ist gerade damit angefangen am Reichtum zu schnuppern und dabei kommen Akw gerade recht, weil effektive Energieausbeute.
 
Hier wird der Weg Chinas aufgezeigt: Bis 2017 gab es in China 270.000 Stromtankstellen, in Deutschland gerade einmla 10.000. In China wurden 2016 500.000 Elektroautos verkauft. In Deutschland gerade einmal 15.000 = <1% des chinesischen Umsatzes!

Auto-Weltmacht China (https://www.heise.de/tp/features/Auto-Weltmacht-China-3617797.html)

[Zitat Heise]: "Ab 2018 müssen alle Autobauer der Welt, die in China noch Autos verkaufen wollen, eine bestimmte Quote mit E-Autos erfüllen. Klar ist, dass Daimler, VW und BMW diese Quote nicht erfüllen können. Viel zu lange haben die deutschen Auto-Dinosaurier die Zukunft verpennt."

Weiterhin heißt es dort: "In Europa hat noch kaum jemand verstanden, was in China gerade läuft. Das ist so bei Elektroautos, beim Umstieg auf Windräder und Solaranlagen. Bis 2012 war Deutschland in diesen Zukunftsbranchen Weltmeister, jetzt aber ist es China."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kommen ja bald tolle elektroautos zum daciapreis, mit kopiertem design deutscher premiumhersteller, aus china.
bin gespannt.
 
faser und photonentorpedos würden mir für den anfang reichen:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.812
Mitglieder
70.888
Neuestes Mitglied
Nils2903
Zurück