Gebrauchter Sandero - ein guter Kauf?

Schwesterlein fährt einen 2008er Stepway mit 86ps und 180.000,ohne Probleme.Jetzt möchte sie einen neuen,und ich hab ihr gesagt gebraucht lohnt sich bei Dacia nicht!
Aber wie Frauen sind,der neue gefällt ihr super.....nur er hat diese silbernen Seitenschweller nicht......
 
Fahre auch einen alten Stepway aus 2012 mit Lpg ein top Auto, hatte schon 3x den ADAC am Auto die Batterie, wenn Du das Auto ausmachst, auch Radio und Licht aus, sonst schiebst Du
 
Fahre auch einen alten Stepway aus 2012 mit Lpg ein top Auto, hatte schon 3x den ADAC am Auto die Batterie, wenn Du das Auto ausmachst, auch Radio und Licht aus, sonst schiebst Du

Radio geht von alleine aus. Sonst ists falsch angeschlossen. ;)
Licht dürfte klar sein. ist bei jedem Auto.
 
Eig. ein gutes Angebot,hier in der Gegend kosten die Stepways ähnlich,ist doch einiges höher gehandelt wie der "normale" Sandero,kann man nicht vergleichen?;)

Der Motor ist normal sehr unproblematisch,WR dabei ist auch sehr gut.

Prüfe deinen Händler,der Preis geht ok wenn er noch ne frische Inspektion +ZR-Wechsel mit WaPu dazu gibt.
 
Ich würde den Daihatsu noch weitere 2 Jahre am Leben erhalten. Billiger als 1000 Euro pro Jahr kann man kaum Auto fahren. Nichtmal bei Dacia, Basisversionen ausgenommen.
 
die frage ist, wie die 2000€ für den daihutzi zustande kommen und wie der gesamtzustand ist.

in meinen zafira habe ich auch einiges reingesteckt und er hat es mir nicht gedankt.
 
Ich würde den Daihatsu noch weitere 2 Jahre am Leben erhalten. Billiger als 1000 Euro pro Jahr kann man kaum Auto fahren. Nichtmal bei Dacia, Basisversionen ausgenommen.
Was hat das mit der basisversion zu tun?
Liegen die in der Versicherung so weit auseinander?
 
schätze mir wäre nen neuwagen in einfachausrüstung unter 7k für das geld lieber als nen 5 jahre alter mit paar gimmicks. nach 5 jahren hat die datsche doch schon halbzeit . sandero essentiel bei hvt ab 6600 krediteinheiten . den kübel dann 10 jahre kacheln bis er auf ist , billiger kannste kaum fahren .
 
Zuletzt bearbeitet:
Idefix hat doch gesagt, er würde lieber einen Stepway kaufen, anstatt in einen alten Stepway investieren, deshalb. Nein habe den Voltmeter am Zigarettenanzunder angeschlossen. MEIN Anschlussadapter von Öldruck war undicht, deshalb abgemacht und der Voltmeter geht auf vollen Ausschlag und da habe Ich die Sicherung gezogen und muss das Radio immer manuell anschalten. Will dieses Jahr sowieso das Radio und Boxen wechseln, deshalb

----------

Idefix hat da nicht so die Ahnung, der fährt MCV gar keinen Vergleich, hätte mir den normalen Sandero nie gekauft weil mich das Auto nicht angesprochen hat. Der Stepway ist ein tolles Auto
 
Mir persönlich wäre er zu teuer. Wenn Du 2000€ drauflegen kannst bekommst Du als EU-Import einen Stepway als Neuwagen.
 
Ich würde niemals einen gebrauchten nehmen, wenn ich für's (annähernd) gleiche geld auch einen neuen (des gleichen modells) bekäme ... Da würde ich dann schon eher abstriche bei der ausstattung u/o motorisierung machen und statt eines evtl. besser ausgestatteten / motorisierten gebrauchten lieber einen "magereren" neuen nehmen. Aber das ist natürlich geschmacks-/ansichtssache ...

Mal abgesehen davon, daß ich ja wegen der garantie sowieso nur neuwagen kaufe, wie diejenigen wissen, die mich hier schon länger kennen.
 
Mir geht es da eher umgekehrt...
Bin ziemlich kuriert von der Wundertüte "Neuwagen".:huh:

Hatte so einige Gebrauchte in den 22 Jahren die ich inzwischen fahre und einen Neuwagen dabei.Das war mit Abstand der der den meisten Ärger gemacht hat.

Ein junger Gebrauchter hat den Vorteil das eventuell vom Werk vorhandene Fehler schon erkannt und abgestellt sind,zudem ist er deutlich günstiger zu haben.
 
Zurück