Gebrauchter Sandero - ein guter Kauf?

tine72

Neumitglied
Moin, moin aus dem hohen norden,
Habe mich in den stepway sowas von verliebt. Nun habe ich einen gefunden, der mir gefällt. Das baujahr ist 2010, aber er hat erst 23 tsd gelaufen. Kann man so ein "altes " fahrzeug mit sooo wenig kilometer und tüv neu kaufen? und auf welche " schwachstellen" müsste ich achten? ach so : er soll 7400 euronen kosten. Für meinungen von erfahrenen stepway-fahrern wäre ich sehr dankbar. Lg
 
Moin, moin aus dem hohen norden,
Habe mich in den stepway sowas von verliebt. Nun habe ich einen gefunden, der mir gefällt. Das baujahr ist 2010, aber er hat erst 23 tsd gelaufen. Kann man so ein "altes " fahrzeug mit sooo wenig kilometer und tüv neu kaufen? und auf welche " schwachstellen" müsste ich achten? ach so : er soll 7400 euronen kosten. Für meinungen von erfahrenen stepway-fahrern wäre ich sehr dankbar. Lg

Vor allem wäre die Ausstattung und Motorvariante interessant und was eine vergleichbare Ausstattung neu kosten würde.

Bei meinem gebrauchten Lodgy war es übrigens genau umgekehrt,
nur 10 Monate alt, aber schon 45.002 km drauf, Vorbesitzer war ein Taxiunternehmer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Danke für die schnellen antworten. Ja, vom händler, er hat die mpi1,6 ltr maschine benziner drinne. Den hatte ein ca. 40järiges mädel als neuwagen gefahren. Inclusive sind noch winterschlappen auf stahl. Mit klima, radio usw. Neu hatte der nach meinen recherchen ca. 11.500 gekostet.lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Als neufahrzeug würde er als prestige durchgehen mit klang und klimapaket. Da wäre ich also locker bei 13 krachern.. Ausserdem hört sich 900 ccm für mich als laien trotz turbolader doch ein wenig seltsam an.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du darfst nicht von dem ehemaligen Neupreis ausgehen .

Frage doch mal einem anderen Händler , was er dir für so ein Autochen noch zahlen würde ?
Und wie lange planst du das Autochen denn zufahren ? Denn wertvoller werden die alten Modelle nicht werden .

Bzw. , was bekommst du für dein Geld woanders vielleicht sogar als Neuwagen ( Lada ... ) ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für den tip, mal woanders nach dem EKP zu fragen, das ist eine gute idee. Ich fahre die autos immer bis nichts mehr geht. Hatte mir zuletzt einen daihatsu geholt als neuwagen. Da müsste ich jetzt nach 8 jahren zu viel reinstecken. Ich dachte, statt 2000 in ihn reinzupulvern, damit er wieder 2jahre hält.... kann ich lieber nach einem guten gebrauchten ausschau halten. Und vom platzangebot und von der optik find' ich den steppi super ;););)

----------

Habe mal ein bisschen gegoogelt. der reine händlerankauspreis liegt ohne zusätzliche winterreifen bei ca. 5.600 euronen.wenn ich jetzt die puschen, die inspektion und tüv neu dazu rechnen, passt es doch mit den 7400. Oder mache ich einen denkfehler :unsure:
 
Danke für den tip, mal woanders nach dem EKP zu fragen, das ist eine gute idee. Ich fahre die autos immer bis nichts mehr geht. Hatte mir zuletzt einen daihatsu geholt als neuwagen. Da müsste ich jetzt nach 8 jahren zu viel reinstecken. Ich dachte, statt 2000 in ihn reinzupulvern, damit er wieder 2jahre hält.... kann ich lieber nach einem guten gebrauchten ausschau halten. Und vom platzangebot und von der optik find' ich den steppi super ;););)

----------

Habe mal ein bisschen gegoogelt. der reine händlerankauspreis liegt ohne zusätzliche winterreifen bei ca. 5.600 euronen.wenn ich jetzt die puschen, die inspektion und tüv neu dazu rechnen, passt es doch mit den 7400. Oder mache ich einen denkfehler :unsure:

Die Räder hats du ja auch nicht mehr allzulange ! Denn nach sieben , acht Jahren sollten Reifen gewecvhselt werden , egal wie da sprofil ausschaut , weil dann die Gummis porös werden .
Ansonsten muß du das Auto zu Null rechen oder später gar für die Entsorgung bezahlen .
Zumindestensd brauchste mal keine Vollkasko mehr , eine Teilkasko ohne Sb für Glasschäden reicht . ( ein Frontscheibenwechsel , Steinschlag , kostet rd. 600,- € )

Da wird so manche Kleinreperatur schon zum wirtschaftlichen Totalschaden , aber das kennste ja schon von deinem bisherigen Modell .
 
7400€? Da sollte aber preislich noch einiges gehen. Schließlich ist er schon 5 jahre alt. Ich hätte jetzt eher an maximal 5000€ gedacht. Bin mal am mobile.de checken...
Gecheckt: Preisspanne von 6000-9000€, also geht da schon noch was am Preis bzw. Lass dir neue Roifa draufmachen und vielleicht einen Gutschein für die erste Inspektion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dich nicht von dem niedrigen km-Stand täuschen. Wichtig, wie bereits geschrieben, Zahnriementausch mit Wasserpumpentausch. Ber der Fahrleistung wurde das Fahrzeug vermutlich nur für Kurzstrecke genutzt. Verschleismäßig eher ein Nachteil.

Insgesamt kein Angebot. Für das Geld würd ICH mir ne neue nacke Basis holen.
Sch...auf den Komfort-Kram. Auch wenn der 1.2 lamer ist.

5.000 Vielleicht, aber keine 7.400...-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
5.000 wäre mir noch zuviel . 4.000 ,- € wären mein höchstes Angebot .

Aber der Händler wäre kein Händler , wenn er nicht Käufer finden würde ...
 
Ich habe nach meinem mit 1,6 MPI auch ewig gesucht.
Klar sollten preislich weniger als 7.000€ drin sein, aber man muss sich so ein Auto anschauen.
Ist auch Abhängig wie das regionale Angebot ist.
Beispiel1
Beispiel2
Die Beispiele beziehen sich auf meine Region!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück