HUPE ohne Funktion bei eingeschalteten Licht

Daciafuxx

Mitglied Gold
Fahrzeug
Renault Trafic dci 95 Expression
Baujahr
2017
Hallo zusammen,

Bei km 78234 verabschiedet sich nun der Schalter für die Hupe bei eingeschalteten Licht.
Autohaus baut einen neuen direkt mit dem MedNav ein.
Kurze Antwort vom Autohaus:
“Problem bekannt“

Gruss Simon
 
Der Spuk hat Bein den Facelift Modellen ja ein Ende mit der Hupen im Lenkrad. Zudem mit dem Tagfahrlicht ja auch der Lichtschalter weniger bedient werden muss.
 
Der Spuk hat Bein den Facelift Modellen ja ein Ende mit der Hupen im Lenkrad. Zudem mit dem Tagfahrlicht ja auch der Lichtschalter weniger bedient werden muss.

Darum ärgere ich mich etwas, weil ich noch das alte Modell bekomme!:unsure:

Wurde Zeit, dass dieser Lenkstockhebel aus dem Verkehr gezogen wurde.
 
Da ich auch das Problem mit dem Schalter hatte:
Nun ist der Lenkstockhebel getauscht und alles bestens, nur ist das Tauschteil ident mit dem Originalteil?
Wenn ja, dann kommt das Problem ja in 90.000 km wieder.

lg Paiper
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Was kostet das Teil eigentlich? Wenn man es selber kaufen muß?
 
Bei mir hat sich der Abblend-Lichtschalter verabschiedet. Geht jetzt nur noch wenn man zuerst den Blinker betätigt haha. Der komplette Schalter wird am Dienstag gegen einen Neuen auf Garantie getauscht.
Wenn nach 2 Jahren Kabel abreisen oder Lötstellen brechen, weil man "zu oft" die Schalter betätigt ist das meiner Meinung nach klar ein Konstruktions- oder Montagefehler. Die Schwächen der Elektrik sind mir aber aus vorigen Renaultzeiten wohl bekannt...leider.
 
Servus,

das liegt an den starren Kabeln an dem Schalter, die dann auch noch recht kurz gehalten sind und dann angehen. Als Tip: Silikonkabel beim Conrad kaufen und die vorhandenen Kabel ersetzen. Wenn man vorne am Schalter das Kunststoff weg fräst oder schneidet kommt man sehr gut an die Kontakte. Dann einfach anlöten und weiter gehts. Schalter ggf. auf Garantie tauschen lassen.

Viele Grüße
Mekkes
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.769
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück