Hupe geht sporadisch nicht

Katzenfische

Mitglied Gold
Fahrzeug
D. sandero II, 1.2 ccm
Baujahr
2013
hallo Daciafreunde,

gestern Mittag wollte ich nach längerer Zeit mal wieder hupen :D , weil
vor mir einer nicht anfahren wollte :unsure: , obwohl der Rechts-Ampelpfeil auf "Grün" umstellte.
Steigerung - meines Sanderos
1) Hupe wollte dann (im Stand) auch nicht hupen. :o

Nun, nachdem ich einige Treads gelesen habe, die
nicht dem Phänomen wie bei meiner Autohupe, entsprechen,
eröffne ich einen weiteren.

") Gestern Abend während der Fahrt ging sie dann wieder.
3) Heute Mittag während der Fahrt ging sie wieder nicht.
4) Heute beim Parken, wieder auf Zündung gestellt ging sie wieder.

Habt Ihr eine Ahnung was dem guten Stück fehlen könnte ? :think:
 
Jepp, da hat Rostfinger Recht. Dieses Fehlerbild wird immer wieder mit dem Lenkstockschalter - Blinkerhebel- in Verbindung gebracht.

Austauschen das Ding und die Tröte geht wieder.

LG Carsten
 
Oder das Ding ist schlau, darf nur im Gefahren Fall los tröten.:lol:
Ist ja kein Wecker.

ööööhm - nö!
Jede Hupe kann nur 5000x hupen, dann ist Schluß und muß getauscht werden.
Wußtest du das nicht??? :lol::lol::lol:

Nein, im Ernst: Liegt mit Sicherheit am Lenkstockhebel - unser alter Sandero hatte das auch, in Verbindung mit Blinkerausfall. Da waren die Lötverbindungen lose geworden
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Oder das Ding ist schlau, darf nur im Gefahren Fall los tröten.:lol:
Ist ja kein Wecker.
schlau = toll und langweilig
schlau und doof = will auch mal schlafende Fahrer vor mir an der Ampel wecken oder
mal Haufen "Lärm um Nichts" machen. :D

Jede Hupe kann nur 5000x hupen, dann ist Schluß und muß getauscht werden.
Wußtest du das nicht??? :lol::lol:
Und die Zwischenausfälle zeigen wieviel ... Restguthaben an ? :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Bin ein Stück weiter gekommen:
Das Sporadische der zeitweise nicht funktionierenden Hupe ist nicht in Abhängigkeit ob das Auto fährt oder steht,
sondern in Abhängigkeit ob Standlicht / bzw. Abblendlicht an ist.
Die anderen Funktionen, die mit diesem Kombischalterhebel bedient werden stören die Funktion der Hupe nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.864
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück