Hupe Dacia

Dacia_Dokker

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Hallo Meine lieben Dacia-Fahrer,

ich bin seit 2 Monaten angestellt in einem Taxi-Unternehmen und fahre einen Dacia Dokker. Neulich habe ich bemerkt dass meine Hupe nicht funktioniert. Mein Chef hat einen Werkstattpartner (Privatwerkstatt) dass für alle Autos von dem Unternehmen zuständig ist. Gestern vorbeigefahren , komm morgen. Heute gegangen , komm morgen. Auf Hinweis dass sowas Sicherheitsrelevant ist , habe ich erst Termin in 3 Wochen bekommen. Zuhause angekommen habe ich die Bedienungsanleitung studiert und gesehen dass die Sicherung Nr. 10 fürs Hupe zuständig ist. Ausgebaut und mit meinem Durchgangsprüfer auf Funktion getestet. Nicht ausgelöst. Funktioniert aber immer noch nicht. Dann habe ich mal den Alarm aktiviert , normalerweise hätte das die Straße aufgeweckt (einmal ausversehen ausgelöst und ich hatte 3 Tage Tinitus :-D ) , ging auch mit dem Alarm nicht. Ich denke jetzt dass der Hupe hinüber ist. Liege ich da richtig oder was meint ihr dazu ? Danke schonmal.
 
Das bekommen fast alle Dacia. Lenkstockschalter!
Billig einen kaufen und selbst fummeln....(sehr fummelig). Oder 150 Euro in der Werkstatt.
Eins von 1000 Argumenten gegen Dacia. Die meisten anderen Argumente sind allerdings schlimmer...
 
Eins von 1000 Argumenten gegen Dacia....

1000 Argumente werde ich nicht bedienen...aber ich sage dir gerne EINES :
Für Dacia spricht meine selbst gemachte Erfahrung:
Im August 2008 habe ich als Neuwagen einen Dacia Sandero 1,4 MPI Basis gekauft.
Beim Neuwagen Unterbodenschutz aufgebracht...daher noch heute rostfrei...nur normales Service...Zahnriemenintervalle eingehalten...mehr ist nicht zu sagen!
Das Auto läuft bis heute ohne jeden zusätzlichen Werkstättenaufenthalt problemlos und zuverlässig.
Nur ein Argument...aber wie ich meine ein sehr entscheidendes Argument!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer länger seinen Lenkstockschalter bei den alten Modellen behalten will, braucht eine Relais Schaltung.
Bei der Hupe habe ich diese schon, muss auch sein meine zieht 18A, Licht muss ich auch noch bei.
 
Das bekommen fast alle Dacia. Lenkstockschalter!
Billig einen kaufen und selbst fummeln....(sehr fummelig). Oder 150 Euro in der Werkstatt.
Eins von 1000 Argumenten gegen Dacia. Die meisten anderen Argumente sind allerdings schlimmer...
Ja, ist fummelig. Normalerweise Kabel im Schalter am Kontakt lose. Mit einem dünnen 10W Lötkolben kommt man aber ran.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.215
Beiträge
1.020.780
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück