• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]
Anzeige

Hundebox im Sandero

alterhesse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#1
Hallo ich bekomme am 09.06 endlich meinen Sandero Stepway . Jetzt habe ich gleich eine Frage und zwar würde ich gerne meine Hundebox im Sandero übernehmen. Von den Maßen her dürfte Sie auch passen. Nur ich vermute mal durch die tiefe Ladekante wird das nix mit dem öffnen der Tür. Ich bräuchte deswegen mal die genauen Maße der Ladekante. Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen. Ich brauche also das Maß von der Oberkante der Ladekante bis zum Kofferraumboden.
Müsste dann eventuell die Tür etwas modifizieren.
 
Anzeige

Dacia-Alsace

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
Baujahr
2017
#2
Hallo,

es sind etwa 20 - 22 cm Ladekante.

Wir haben daher eine passende Hundebox gekauft.
Modellname ist leider nicht dabei, ist aber von Fressnapf
und hat dort 69 € gekostet.

Einstiegshöhe für den Hund ist knapp 3 cm über der Ladekante
und es passt seitlich neben die Box dann auch noch einiges.
 

alterhesse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#3
Oha 20 cm ist schon ganz schön tief . da passt das mit meiner jetzigen Box wohl nicht :-(
Die Box vom Fressnapf ist aber aus Kunststoff oder ?
 

alterhesse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#6
Ja von der Größe passen die bestimmt. Das Problem liegt ja bei der tiefen Ladekante und die Türen sind meist zu tief angesetzt und lassen sich dadurch nicht öffenen. Meine vorhandene Box sollte von den Maßen her auch passen, werde nächste Woche wenn ich meinen Sandero bekomme einfach mal schauen wie weit das mit der Tür passt wenn ich diese etwas modifiziere also höher anschlage. Werde berichten.
 

stepy_rookie

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2015
#7
N17 Türunterkante 20cm, N19 Tür eventuell höher anschlagen, N36 Türunterkante 22cm, N60 Türunterkante 18cm eventuell die ganze Box ein paar cm unterlegen,
einen schönen Tag noch.
 

alterhesse

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2018
#8
N60 Türunterkante 18cm eventuell die ganze Box ein paar cm unterlegen,
einen schönen Tag noch.
Genauso könnte es aussehen wenn ich bei meiner vorhandenen Box die Tür ganz nach oben versetzte . Habe dann +-19 cm vom Boden und sollte das nicht reichen kann ich noch einen 2 Boden drunter machen ( eventuell aus styrodur wegen dem Gewicht ) und dann könnte es passen. Und wenn nicht gibts ne neue Box und die alte geht n die Bucht
 

mangela

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero stepway
#9
Genau mein aktuelles Thema, im alten Auto sitzt unser Hund auf der Rückbank, aber im neuen Sandero Stepway soll er ihn eine Kofferraumbox, er ist ein Staffordmischling, kann mir jemand eine Box empfehlen...die ich jetzt so angedacht hatte, gehen von der Tiefe mit 85cm wohl nicht rein...
 

Dacia-Alsace

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Logan MCV Stepway 1.5 dCi 90 // Sandero II Stepway Tce90
Baujahr
2017
#10
er ist ein Staffordmischling, kann mir jemand eine Box empfehlen.

Zu Kaufen bei Fressnapf für rund 70 €

IMG-20180610-WA0000.jpg IMG-20180610-WA0001.jpg IMG-20180610-WA0002.jpg IMG-20180610-WA0003.jpg IMG-20180610-WA0004.jpg IMG-20180610-WA0005.jpg IMG-20180610-WA0006.jpg IMG-20180610-WA0007.jpg IMG-20180610-WA0001.jpg IMG-20180610-WA0000.jpg

Sollte deiner dann ja wohl auch reinpassen.
Sie ist relativ leich und bietet oben zwei kleine Fächer um Leine, Leckerli und Tüten reinzulegen.

Bilder sind aus unserem Sandero Stepway,
einem absoluten Rekordfahrzeug -

EZ Sep. 2017 und bereits öfter defekt wie unser Mercees 230 TE in seinen 36 Jahren.
 

Aleah

Mitglied Frost
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Celebration TCe90 S&S Easy-R
Baujahr
2017
#12
Ich klink mich mal in den Tröt mit ein.
Aktuell hab ich keinen Hund mehr aber vielleicht ändert sich das ja mal wieder und da Spontanität wohl überlegt sein will...

Nun gut, bislang lag mein Hund immer einfach so im Kofferraum ohne Box :unsure:
Und wenns einen neuen Hund gibt würde ich das aus Platzgründen im kleinen Sandy wohl auch so handhaben.
Ne Metallbox ist sicher sicherer keine Frage, aber ne Kunststoffbox auch? Bei nem Unfall nützt die doch sicher eher nix oder?
Gibts noch andere Möglichkeiten den Hund im Auto sicher und auch bequem zu transportieren?
 

romulus

Mitglied Platin
Fahrzeug
Sandero Stepway II TCe 90 Prestige
Baujahr
2016
#13
Vielleicht kann ja mal jemand nachmessen. Ich brauche also das Maß von der Oberkante der Ladekante bis zum Kofferraumboden.
Müsste dann eventuell die Tür etwas modifizieren.
Ich kann es Dir ganz genau sagen da ich für ein anderes Forummitglied neulich mal gemessen habe. Siehe Foto !

Ladek.jpg
 

Ähnliche Themen

Wie gefällt dir unser neues "Dacianer.de-Forum-Facelift"?

  • Astrein! (Note 1-2)

    Stimmen: 226 65,1%
  • Naja... (Note 3-4)

    Stimmen: 101 29,1%
  • Bescheiden! (Note 5-6)

    Stimmen: 20 5,8%
Dacianer.de bei Facebook
Anzeige