Hohlraumversiegelung vergessen?

musix

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Hallo zusammen,
habe neue Lautsprecher in mein Dacia MCV eingebaut und gespürt dass die Türen unten im inneren absolut trocken sind, sollte man da nicht ein bisschen Wachs spüren? Oder ist Hohlraumversiegelung trocken?:huh:
Kenn mich dies bezüglich nicht gut aus. Vielleicht hat jemand ein paar Antworten.

Viele Grüße musix

Mein MCV ist jetzt 1 Woche alt.
 
hohlraumversieglung

Hej,
Hohlraumversieglung ist eine klebrige Angelegenheit. Ich vergleiche sie mit Honig oder steífer creme.
Ich gehe davon aus, dass bei >Dir nichts drin ist. Schau mal in den hinteren Türen nach, da war bei mir reichlich drin. (Das ist aber die einzige Stelle, wo ich nachgeschaut habe, nämlich beim Nummernschildanbau)
Gruss Anker

P.S.: Wenn es keine Umstände macht, schau mal in Deiner Betriebsanleitung rein, welches Motorøl der Diesel braucht. (Ich kann momentan nicht reinschauen, da die Betriebsanleitung 170 km weg liegt und ich erst am Samstag wieder reinschauen kann - 1000 Dank!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@musix,

warte mal noch ein wenig ab, stell Deinen Neuen ab und zu mal in die Sonne, wenn's dann auf den Schwellern unter den Türen, genau auf Höhe der Entlüftungslöcher, kleine Rotznasen gibt (weil sich die Hohlraumversiegelung bewegt, und wenn sie das tut, dann taugt sie was!), dann haben die Türen auch etwas abbekommen. Entscheidend ist, dass das Zeug ganz unten in der Falte ist, denn da sammelt sich die Feuchtigkeit, da stößt Blech auf Blech aufeinander. Die lackierte Fläche von innen dagegen wird kaum Probleme machen.
 
[ Schau mal in den hinteren Türen nach, da war bei mir reichlich drin. (Das ist aber die einzige Stelle, wo ich nachgeschaut habe, nämlich beim Nummernschildanbau)
Gruss Anker]

Hej Anker,
wieso schraubst Du Deine Nummernschilder an die hinteren Türen. Bin ja auch manchmal in DK, aber die Autos, die ich dort gesehen habe, hatten die Schilder auch nicht an den Türen!:D
Herzliche Grüße, Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja

:lol:
ja ich meine natürlich die Hecktüren:)

Deutsche Sprache - schwere Sprache
:p
Gruss Anker
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hej,
Hohlraumversieglung ist eine klebrige Angelegenheit. Ich vergleiche sie mit Honig oder steífer creme.
Ich gehe davon aus, dass bei >Dir nichts drin ist. Schau mal in den hinteren Türen nach, da war bei mir reichlich drin. (Das ist aber die einzige Stelle, wo ich nachgeschaut habe, nämlich beim Nummernschildanbau)
Gruss Anker

P.S.: Wenn es keine Umstände macht, schau mal in Deiner Betriebsanleitung rein, welches Motorøl der Diesel braucht. (Ich kann momentan nicht reinschauen, da die Betriebsanleitung 170 km weg liegt und ich erst am Samstag wieder reinschauen kann - 1000 Dank!)

hi Ankerkofod,
macht keine Umstände hier die Empfehlung laut Heft Elf turbo Diesel 10W 40

Grüße musix
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.058
Beiträge
1.016.754
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück