Hochtöner nachrüsten

Dusterfan2015

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2014
Hat einer einen Tip, welche Hochtöner und Lautsprecher man beim Duster Generation 1 Baujahr 2014 einbauen sollte?
Habe desöfteren gesehen, daß man fragt, besser im Spiegeldreieck oder in der Armatur.
Beim meinem Duster sage ich"besser am Spiegeldreieck" ,was aber auch vom System abhängig ist.Es gibt viele Videos und Tips im Netz, wie man diese Höchtöner nachüstet, nur verstehe ich nicht, warum man dafür die ganze Türverkleidung abbauen soll.
Denn ich fand einen einfacheren Weg.Bei meinem brauche ich nur die Griffschale(Innentpürgriff) ab nehmen, den Scheibenheberschalter raus nehmen.Ein Loch von oben in den Lautsprecherrahmen bohren, Kabel ziehen, fertig.
Bilderserie mache ich noch fertig dazu.
-Als erster Schritt, sind die Löcher für die Befestigung der Hochtöner und für das Kabel zu bohren.
-Einfach den Türgriffhebel raus nehmen, dann von unten schräg nach oben Richtung Spiegel rein schauen, da findet man ein größeres Loch. durch dieses einfach nen Draht(altes Stromkabel) durch schieben, bis dieser oben am Spiegeldreieck heraus schaut. dann kann man das Kabel einfach durchziehen.
-dann das Kabel unter den Türgriff da durch schieben, wo das Kabel für die Fensterheber her kommen.gegebenfalls das Kabel etwas verstärken mit Isolierband-damit es nicht an der Kante der Türverkleidung aufscheuert.
-Ist man da angekommen kann man da die Frequenzweiche verstecken , mit Polstermaterial drum herum eindämmen, damit es nicht rappelt.
-Durch das gebohrte Loch zum Lautsrecher-Einbaurahemen müssen dann die Kabel für den Bass und die Kabel für die Zuleitung(dem ursprünglichen direkten Lautsprecheranschluss).
-Fertig
Durch diesen Einbau verhindert ihr, daß ein Kabel zu lose in der Türe versteckt ist und eventuell mit der Scheibe kollidiert(bzw. durchtrennt wird , durch Scheibe runter und hoch drehen)
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 20
  • 002.jpg
    002.jpg
    334,9 KB · Aufrufe: 20
  • 20201107_144708.jpg
    20201107_144708.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 21
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.732
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück