Historie Garantieleistungen

Easy

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Da die Suchfunktion nichts hergegeben hat:

Weiß jemand, ob Leistungen, die im Rahmen der Gewährleistung/Garantie erbracht wurden, irgendwo für den Eigentümer zugänglich dokumentiert sind? Ich kann mich erinnern, daß ich für frühere Fahrzeuge Abrechnungen erhalten habe, auf denen der Preis mit dem Vermerk "Garantieleistung" auf Null gesetzt war. Das war allerdings vor Beginn der allumfassenden Digitalisierung, so daß ich mir vorstellen könnte, daß die Belege heute nicht mehr papiergebunden erstellt werden, sondern in irgendeiner Datenbank schlummern. Für die bisherigen Garantiearbeiten habe ich jedenfalls keinen Beleg bekommen.
 
Der Händler hat es sicher gespeichert und kann es bestimmt ausdrucken... oder direkt bei Dacia per Mail anfragen
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Erst einmal Danke für die schnellen Antworten. Der Hintergrund für die Frage liegt primär in meiner Paranoia (darüber spricht man ungefragt nicht so gerne), daß behobene Schäden erneut auftreten könnten und ein entsprechender Nachweis geführt werden müßte, um Kulanzbegehren (Ersatzfahrzeug o.ä.) Nachdruck zu verleihen. Auch bei einem Verkauf könnte es interessant werden auf kürzlich erneuerte Aggregate verweisen zu können. Es bleibt also alles im Hypothetischen. Aber ich bin wieder ein wenig schlauer.. :D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.592
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück