Hinweis zu TCe Motoren Dacia Homepage

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Hi,

mir ist eben aufgefallen, dass bei beiden TCe Motoren ein Hinweis hinzugefügt wurde (**).
Soweit ich weiß, sind die da noch nicht lange.

Link zur Seite

Weiter unten steht die Erklärung:
** Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.

Was bedeutet das?

Merci :)
 
Den TCe 125 4x4 zum Beispiel kann man erst ab der Stufe "Comfort" anwählen. In Access und Essential ist er nicht mehr verfügbar. So habe ich es gerade bei diversen Configurationen bemerkt bzw. auch einen Hinweis gelesen. (Was mir gleichgültig ist, da ich als Großkotz eh den Prestige geordert habe :lol:)

Gruß joe
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Naja aber den DCI 110 kann man ja auch nur als Comfort auswählen. Dann müsste es da ja auch dabei stehen?!
 
Der 1.2 TCe wird durch den 1.3 TCe ersetzt. Anscheinend bald auch bei Dacia, deshalb nicht/beschränkt lieferbar/bestellbar.
 
Mein Händler sagte gestern auch das momentan keine TCe 90 und TCe 125 PS bestellbar sind da sie alle auf 6c konfiguriert werden.Der 1.3 Motor der bei Renault schon läuft wird dann auch im Dacia verbaut werden.
 
Hallo,

diese Info findet sich auch bei den Dokker

Für Stepway Celebration SCe 100 LPG***

*** Motor ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bestellbar.

und

Version Cpmfort TCe 115**

** Verfügbar nur für Fahrzeuge mit vordefinierter Konfiguration.


Vermutlich kann der TCe derzeit nicht nach bestellt werden, der LPG
ging auch vorher nicht mit dem Stepway.

Gruss lillith
 
Aussage von Dacia Deutschland :

TCE Produktion gestopt wegen neuer Abgasnorm !
Informationen zu neuen Motoren liegen ihnen nicht vor.
 
Der Tce90 mit LPG war ja schon eine Weile nicht mehr zu bestellen. Für Logan und Sandero müssen die sich schnell was einfallen lassen. Da gibt es ja ausser dem Diesel und dem 75 PS Benziner nur noch den Tce90 Motor. Alle die keinen Diesel und nicht den kleinsten Motor haben wollen können dann ja derzeit nicht bestellen.
 
Der Tce90 mit LPG war ja schon eine Weile nicht mehr zu bestellen. Für Logan und Sandero müssen die sich schnell was einfallen lassen. Da gibt es ja ausser dem Diesel und dem 75 PS Benziner nur noch den Tce90 Motor. Alle die keinen Diesel und nicht den kleinsten Motor haben wollen können dann ja derzeit nicht bestellen.
Ich habe am 30.4. ,einen Sandero Comfort Tce90 Benziner bestellt. Händler hat mit Dacia telefoniert. Die Tce90 Benziner sind zur Produktion freigegeben. Habe Termin 30.8. Abgasnorm Euro 6c.
 
Das ist doch mal etwas Positives mal sehen wie es mit den anderen Motoren weiter geht!
 
Aussage von Dacia Deutschland :

TCE Produktion gestopt wegen neuer Abgasnorm !
Informationen zu neuen Motoren liegen ihnen nicht vor.
Die sollten mal öfter hier ins Forum schauen, dann hätten sie auch die neuesten Informationen :).

:D So am Hotline-Telefon muss man sich bei Dacia Deutschland ziemlich blöde vorkommen.
 
Ja die Antworten per Mail sind klasse ohne Inhalt.
Die haben mich sogar versucht anzurufen um mir die nicht vorhandenen Infos zu geben.
Ich habe zurück gerufen und die Kollegin meinte am besten schreibt mir der andere Mitarbeiter, und hat sich dafür das OK geben lassen.

Und in der Mail stand nur BlaBlaBla und keine Fakten.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück