1. Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hintere Sitzreihe veräußern

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen "Biete"" wurde erstellt von Sapa, 3. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sapa Mitglied

Threadersteller

Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Da ich meinen zukünftigen, bestellten Dokker ausschließlich als Single-Fahrzeug in einer Campingvariante benutzen werde benötige ich die hintere, komplette Sitzreihe nicht. Ich möchte die Sitze zu einem günstigen Preis veräußern. Gibt es dafür überhaupt einen Markt?

2. DerBaum

DerBaum Mitglied

Dacia Dokker 1.6 MPI
    Essentiel
    Da eigentlich jeder Dokker eine Sitzbank hat, und sie in den Express (der keine hat) nicht rein passt, ist der Markt relativ klein.

Ich würde mir z.B. eine Sitzgelegenheit für meine Werkstatt daraus bauen. Was soll sie denn kosten?

dokkernaut bedankt sich.
  3. Sapa Mitglied

Threadersteller

Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Ich dachte dabei an Dokker-Besitzer, die beschädigte, verschlissene oder stark verschmutzte Sitze gerne gegen nagelneue tauschen möchten. Für einen Werkstattgebrauch sind die Sitze zu schade.

dokkernaut bedankt sich.
  4. Dacianer

Dacianer Mitglied

Dokker SCe 100 Camper light
    Essentiel individual
    Hallo Sapa, ich habe nur eine durchgehende Rücksitz-Bank und wollte auf die geteilte Variante ändern, da die Kids auch noch mitfahren sollen, wenn etwas längeres Ladegut im Auto ist.

Was soll die Rückbank denn kosten und welche Farbe hat sie und wo wäre der Standort?

Ich habe die die schwarz/graue Stoff-Variante.

Gruß Sven

fluegel bedankt sich.
  5. flor61

flor61 Mitglied Gold

Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
    Ambiance
    Ups, Kauf mit Nutzungszwang?

Omma und Oebis bedanken sich.
  6. DerBaum

DerBaum Mitglied

Dacia Dokker 1.6 MPI
    Essentiel
    Es ist doch jedem selbst überlassen an wen er Dinge verkauft...
    Wenn Sapa nicht möchte das seine Sitzbank für bestimmte Einsatzzwecke genutzt wird ist das ok.
    Ich kann durchaus mit dem kauf warten, da ich ja eine Sitzbank habe :D

7. flor61

flor61 Mitglied Gold

Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS), in PL gekauft
    Ambiance
    Ich habe doch nur "ge-ups-t".

Obwohl sich die Bank, vor allem für die wartende Ehefrau des Ehemannes, der gerade seinen Schatz (Auto) von Dir behandeln läßt, hervorragend eignen würde. Und natürlich auch für die Pause so zwischendurch.

8. GrandOldMan

GrandOldMan Mitglied Platin

GOM -Edition-Power-Diesel-dCi 110
  9. Sapa Mitglied

Threadersteller

Dacia Dokker 1.2 TCe 115
    Hallo Sven,

das liest sich gut. Wie oben geschrieben ist das Fahrzeug noch nicht in meinem Besitz. Der Liefertermin ist erst Jan./Febr. 2018. Ich würde sagen wir kommen ins Geschäft, wenn es soweit ist. Ich wohne in Bayern, in der Nähe bvon Kulmbach (Oberfranken). Ich habe keine Preisvorstellung. Alles Weitere bitte per E-Mail: - xxx @freenet.de - Jeder kann ein Gebot abgeben. Hier das Aussehen: upload_2017-12-4_16-23-41.png
    E-Mailadresse ausgeixxt. Kontaktaufnahme bitte per PN, Mod

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2017 um 14:18 Uhr
  10. Dacianer

Dacianer Mitglied

Dokker SCe 100 Camper light
    Essentiel individual
    Das hört sich gut an :)

11. pippo9

pippo9 Mitglied Gold

Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
    Stepway
    Wie wäre es, wenn du die Bank auf dem Estrich oder im Keller deponieren würdest? Vielleicht brauchst du sie früh oder später. Zum Beispiel, vom campen die Schnauze voll.. Oder wenn du dein Fahrzeug mal verticken willst oder musst.. So könntest du dafür noch ein paar Eurolinos mehr rausholen.. Was wegg ist, ist wegg. Ersatz kommt dann meistens teurer.

dokkernaut und GrandOldMan bedanken sich.
  12. camelffm

camelffm Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Du dürftest auch noch von dem Cabrio zwei Sitze vorne haben, bastel dir sowas:

Bürostuhl-Spezial.jpg
    Der ist aus nem Mitsubishi Colt das Unterteil ist von nem Billig Drehstuhl / Bürostuhl ausm Sperrmüll.
    Befestigt mit den Sitzschienen auf zwei 20X5 Flacheisen am Drehstuhlgestell.

13. GrandOldMan

Ich habe meine Lodgy-Rückbank auch in der Garage deponiert, gut hochgestellt und eingepackt.
    Bis zum Frühjahr wird sich daran auch nix ändern. Der Lodgy überwintert auf meiner Insel.:)

14. dokkernaut Mitglied Gold

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Mal eine andere Frage.
    Musst du dann die hinteren Sitze nicht "austragen" lassen? Also, aus ein 5-Sitzer muss dann ein 2-Sitzer werden, oder nicht?

Oder kommt er auch so über die Hauptuntersuchung?

Ist nur eine Frage aus Interesse und als Gedankenstütze, dass evtl. noch andere Dinge eine Rolle spielen könnten...
    ...falls du "nur" tauscht, spielt das natürlich keine Rolle, dann kannst du ja immer eine rein machen, wenn der TÜV ansteht.

15. Career Mitglied

Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100 LPG
    Lauréate
    Guter Hinweis.
    Nicht das bei einem Unfall plötzlich die Betriebserlaubnis weg ist wegen dauerhaftem Umbau ohne TÜV.

16. camelffm

camelffm Mitglied Diamant

Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
    Ich hatte bei meinem Clio hinten alles rausgebaut, auch die Gurte. Eben alles was Gewichtersparniss bringt weil ich jeden Tag 140 Km Arbeitsweg (hin und zurück) hatte. Der TÜV hatte nie was gesagt.
    Das Sicherste wird aber sein man fragt einen TÜV Prüfer.

dokkernaut bedankt sich.
  17. dokkernaut Mitglied Gold

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Mensch, du bist wirklich - im positiven Sinne - ein Sparfuchs!

Für mich wäre es nichts, auch wenn ich kein Kind hätte, man nimmt ja manchmal auch Freunde mit, etc.. Aber die Idee finde ich gut. Konsequent wäre natürlich noch das ausbauen des Beifahrersitzes, obwohl dann kommt man sich schon etwas nackig vor und mit der Frau kann man auch nicht mehr zusammen fahren...

18. dokkernaut Mitglied Gold

Dacia Dokker 1.5 dCi 90
    Ich würde die E-Mail besser raus wieder nehmen, wenn du diese sonst auch regulär verwendest und nicht als "Einmal-E-Mail" gedacht ist.
    Bedenke das auch Bots das Internet absuchen und dann automatisiert Spam versenden.

Mach das besser über die PN, wenn du deine E-Mail-Adresse weiter nutzen willst....

19. GrandOldMan

Ob diese Adresse noch frei ist?
    bloedmann@gmx.de :blink:

20. Dokkeria

Dokkeria Mitglied Silber

Dacia Dokker 1.2 TCe 115 und Dacia Sandero II, 1.0 SCe 75
    Stepway Celebration(Dokker) und Ambiente(Sandero)
    - OT - Darf man in Bayern überhaupt einen Dacia bestellen??? Ein in Afrika gebauter Rumäne verstößt doch sicher gegen die Obergrenze.:D:D:D
    Zum Thema: Der Einwand von pippo9 ist sicher ein ganz Wichtiger. Wer würde das Fahrzeug später so eingeschränkt als Gebrauchten kaufen. So sehr ich es auch Usern wie Dacianer gönne, da bei ihm ja offenbar ein Bedarf besteht.

logi und dokkernaut bedanken sich.
Die Seite wird geladen...