hintere Seitenscheibe undicht.

Jailhouse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 S&S, (Moto Guzzi California)
Baujahr
2018
Gestern hab ich meinen Logan zur ersten Inspektion und Wartung gebracht. Zuvor bin ich, wie sich das für einen sauberen Kunden gehört, noch durch die Waschanlage.
Hab danach festgestellt, dass ein klitzekleines Rinnsal an der linken hintern Seitenscheibe im Innern ruter läuft.
In der Werkstatt dann den Mangel reklamiert (hab ja schließlich noch Garantie).
Heute NAchmittag kam dann ein Anruf von Der Werkstatt. Sie haben die Undichtigkeit gefunden und bauen das Fenster aus und verkleben es neu.
Vor gut einer Stunde hab ich das Auto wieder abgeholt.
Es wurde eine neue Software aufgespielt und die Scheibe neu eingesetzt/ verklebt.
Die Wartung ebenfals mit allem was dazu gehört und 0,3L Kühlflüssigkeit aufgefüllt.
Gesamtkosten incl. Leihfahrzeug für einen Tag. 270,-€

Ist diese Undichtigkeit schon bei jemandem Aufgetreten?
Wohin sind die 0,3 L Kühlmittel geblieben? verdunstet?
 
Das mit dem Kühlmittel kann normal sein, wenn ab Auslieferung noch Luft im Kühlsystem ist. Nicht schlimm.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das mit dem Kühlmittel kann normal sein, wenn ab Auslieferung noch Luft im Kühlsystem ist. Nicht schlimm.

Ok. danke -
werde das mal in den nächsten Monaten beobachten.
 
Wohin sind die 0,3 L Kühlmittel geblieben? verdunstet?

An sich ist die Menge relativ unbedenklich. Es kann sein, das da irgendwo noch Luft im System war.
Darum halt immer mal wieder die Füllstandsmengen kontrollieren. Und wie viele km wurden zurück gelegt bis zur Wartung, manche schaffen nur 5.000 km im Jahr , ich schaffe pro Jahr 2 Wartungen also 40.000 km.
Verdunsten an sich sollte da nichts bei einem neuen Wagen, das passiert eventuell im Laufe der Jahre, wenn Schläuche leicht porös werden.
Die Werkstatt an sich scheint auf Zack zu sein, Scheibe gleich neu verklebt ohne wochenlanges Warten auf Garantiezusage seitens Dacia , Preis für die Wartung inclusive Leihwagen ist auch voll OK.
Gute Fahrt weiterhin wünscht
stern1109
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
An sich ist die Menge relativ unbedenklich. Es kann sein, das da irgendwo noch Luft im System war.
Darum halt immer mal wieder die Füllstandsmengen kontrollieren. Und wie viele km wurden zurück gelegt bis zur Wartung, manche schaffen nur 5.000 km im Jahr , ich schaffe pro Jahr 2 Wartungen also 40.000 km.
Verdunsten an sich sollte da nichts bei einem neuen Wagen, das passiert eventuell im Laufe der Jahre, wenn Schläuche leicht porös werden.
Die Werkstatt an sich scheint auf Zack zu sein, Scheibe gleich neu verklebt ohne wochenlanges Warten auf Garantiezusage seitens Dacia , Preis für die Wartung inclusive Leihwagen ist auch voll OK.
Gute Fahrt weiterhin wünscht
stern1109


Ich komme nur auf 10 - 12 Tsd. Km im Jahr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.468
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück