Hintere Kennzeichenhalterung entfernen

Steffen Renz

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker, 1.6 16V SCe 100
Moin moin,

heute habe ich meinen Dacia Dokker SCe 100 Facelift in Kometengrau nach rund 6 Monaten Lieferzeit beim EU Importeur abgeholt.

Leider habe ich einige Mängel festgestellt, welche jetzt auf Garantie behoben werden müssen:
1) vertikale Dichtungsgummis der Schiebetüren erneuern, horizontale prüfen
2) Schiebe und Hecktüren arretieren
3) Lack-Schaden Hecktür ausbessern
4) Kratzer rechter Tachometer ausbessern

Dies nur zur Info :)

Allerdings schreibe ich wegen folgendem Anliegen:

Meine hintere Kennzeichenhalterung ist so blöd angebracht, dass die linke untere Ecke des Plastikrahmens an der Wölbung der Hecktür anliegt und reiben könnte. Um Lackschäden zu vermeiden, würde ich die Halterung gern etwas nach rechts setzen oder ganz weglassen. Leider ist diese nicht geschraubt, sondern wie mit einem Stift und einer Blechscheibe festgeschossen.
Wie kann man dies lösen?

Zweite Frage (Nebenfache):
Weiterhin stellte ich fest, dass die Übergabeinspektion des tschechischen Händlers nicht hinten im Handbuch eingetragen ist. Der Importeur meinte, nicht so wild, Dacia ist das weiter als andere, das ist alles bei denen digital hinterlegt - stimmt das? Hierzu habe ich bei Dacia angefragt, bin aber etwas ungeduldig :)

Vielen Dank.

Grüße Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Holger,

danke für die rasche Bestätigung meiner Vermutung mit dem Ausbohren.

Das bedeutet demnach, dass ich neue Stifte einsetzen muss oder eben gleich Schrauben nutze.
Muss ich, um dies zu tun, die Innenverkleidung der Tür raus nehmen?

Grüße Steffen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.223
Beiträge
1.020.937
Mitglieder
70.896
Neuestes Mitglied
JungleGurke
Zurück