Sandero II ab 2013 Hilfe Schloss Beifahrertüre ausbauen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

dacia_driver

Mitglied
Fahrzeug
steppi
Hallo Dacia-Freunde,

mir ist leider etwas dummes passiert. Die Vorgeschichte: Meine Freundin hat den Hauptschlüssel ihres Dacia verlegt und daher mit dem 2. Schlüssel (leere Batterie) die Sandero Fahrertüre geöffnet. Beim schliessen der Fahrertüre blieben aber alle anderen Türen offen auch ein drücken der ZV im Innenraum brachte nichts, daher wollte ich bei der Türe das Schloss manuell verriegeln und habe mit dem Schraubenzieher das "Schnapperl" nach rechts gedrückt bis es einrastete.

Jetzt kann man die Türe jedoch nicht mal mehr ins Schloss fallen lassen, weder durch drücken oder ähnliches, wirklich dumm von mir.

Was kann ich nun machen, Schloss ausbauen aber wie stelle ich es dann wieder richtig? Zum Glück steht das Auto nachts in der Garage, aber sie braucht es am MO wieder habe also 2 Tage Zeit das Problem zu lösen. Würde es was bringen eine neue Batterie in den Schlüssel zu geben oder ist die Verriegelung nun stärker? Fotos kann ich bei Bedarf erstellen.

Danke für jeden Kommentar der mir weiterhelfen kann!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
habe beides bereits versucht aber werde es morgen früh gleich nochmals testen ev. gleichzeitig ziehen und Knopf drücken
 
Türöffner von außen ziehen und dann mit dem Schraubenzieher den Schnapper wieder zurück drücken.
Könnte schwer gehen.
Türgriff heben und Schnaperl zurück drücken von einer Person.
Wenn nötig Freundin zum Türöffner halten bitten und dann mit Schraubenzieher zurück hebeln.
Wie wenn Tür zu ist und man sie öffnen will, zum einsteigen, macht man es auch so.
Türgriff ziehen und Tür auf machen.
Hatte es mal am Kofferraum so gehabt. :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Türöffner von außen ziehen und dann mit dem Schraubenzieher den Schnapper wieder zurück drücken.
Könnte schwer gehen.
Türgriff heben und Schnaperl zurück drücken von einer Person.
Wenn nötig Freundin zum Türöffner halten bitten und dann mit Schraubenzieher zurück hebeln.
Wie wenn Tür zu ist und man sie öffnen will, zum einsteigen, macht man es auch so.
Türgriff ziehen und Tür auf machen.
Hatte es mal am Kofferraum so gehabt. :lol:

Hat funktioniert mit Türgriff ziehen und Schraubenzieher danke danke danke! Auch an die anderen Tipps mit den 5 Sek. drücken zum schliessen
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.216
Beiträge
1.020.794
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück