Hilfe mein Tankdeckel schließt nicht mehr

stoepf

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo, heute ist mir ein gebogenes Schwarzes Stück Metall entgegen gekommen und es scheint den Tankdeckel zu halten (wenn es denn dran wäre)
Ich habe aber keinen blassen Schimmer wie dieses teil dort rein gehört.
Könnte einer von euch mal ein Foto von einem intakten Tankdeckel machen damit ich sehe wie das teil dort rein kommt?

Gruß
Mike
 
Hallo,

Hallo, heute ist mir ein gebogenes Schwarzes Stück Metall entgegen gekommen und es scheint den Tankdeckel zu halten (wenn es denn dran wäre)
Ich stell mal ein Bild von einem Benziner-Tankdeckel (Phase II) rein, vielleicht hilft dir das weiter. Nur, da ist kein Metall. Alles Plastik ... Oder meinst du den ganricht, sondern die Klappe aus Blech (in Wagenfarbe) über dem Tankdeckel?
.
 

Anhänge

  • P4030093(Tankdeckel).jpg
    P4030093(Tankdeckel).jpg
    80 KB · Aufrufe: 88
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Oder meinst du den ganricht, sondern die Klappe aus Blech (in Wagenfarbe) über dem Tankdeckel?


Sorry, ja ich meinte die Klappe aus Blech. Dort sitzt hinten in der Mitte ein Stück Blech womit die Klappe schließt.

Mike
 
Vielleicht hilft das weiter. Kleinteile gibts beim Werkstattmeister mit diesen Nummern, wenn etwas fehlen sollte.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Vielleicht hilft das weiter. Kleinteile gibts beim Werkstattmeister mit diesen Nummern, wenn etwas fehlen sollte.

Ja genau das ist das teil, jetzt muss ich es nur wieder reinbekommen. Ich frage mich ernsthaft wie das teil abfallen konnte?

Mike
 
Ja genau das ist das teil, jetzt muss ich es nur wieder reinbekommen. Ich frage mich ernsthaft wie das teil abfallen konnte?
Ich hab mal ein Bild gemacht, wie die Feder im montierten Zustand aussieht, vielleicht hilft das ja. Wie die rausfallen kann? Vielleicht, indem versehentlich die Klappe zu weit aufgeklappt wurde?
.
 

Anhänge

  • Feder-Tankklappe.jpg
    Feder-Tankklappe.jpg
    96 KB · Aufrufe: 228
ich würd da nix selber machen.
fahr in die werkstatt und las das auf garantie erledigen.
nicht das das teil gleich wieder abfällt.
MfG
Jürgen:mellow:
 
Risiko....

Na,ich würde einen Selbstversuch wagen. Auf dem Foto ist ja klar zu sehen wie es aussehen muss. Für fünf Sekunden Arbeit würde ich nicht in die Werkstatt fahren....ist ja mehr Aufwand als sonstwas.

Sollte natürlich was defekt sein kommt man nicht drum herum.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke @Trailchaser

Nach dem schönen Foto habe ich die "Feder" recht schnell selbst wieder eingebaut bekommen.

Gruß
Mike
 
Nach dem schönen Foto habe ich die "Feder" recht schnell selbst wieder eingebaut bekommen.

Gruß
Mike

Hallo Mike
Wenn du die Sache selber repariert hast ist ja toll.........
Bei mir ist an der Feder ziemlich viel Fett dran<_< schon ab Werk
also schmier das wieder richtig ein.......:rolleyes:
 
Tankdeckelfeder

Meine Tankdeckelfeder ist mir vor ein paar Tagen auch entgegengekommen.
Da sie verbogen war, habe ich versucht sie wieder einigermaßen zu richten,
ist mir aber nicht gelungen die Spannung wiederherzustellen.
Also nach dem Autohaus meiner Wahl gefahren und eine bestellt.
Kostenpunkt 9Euro.
Habe gefragt ob das auf Garantie gemacht werden kann ,da der Wagen ja neu ist.Sie sagten ,wir bestellen erst mal,und schauen dann weiter.
Muss dazu sagen das ich ihn dort nicht gekauft habe ,sondern es ist ein Importwagen.
Mein Verkäufer sitzt 100KM weiter weg,und wegen 9 Euro dahinzufahren wegen der Gewährleistung oder Garantie,wäre ja etwas übertrieben.

Noch was.Fliegt die oft weg?.
Ist nur an einer Stelle eingehakt und an der anderen Seite angelegt.
Sieht aus ,als wenn sowas nicht lange hält.
Alle 3-4 Monate ne neue Feder wäre ja nicht gerade billig. :huh:
 
Also meine Stahlfeder ist mir bei`m 2.ten Mal tanken auch
"um die Ohren" geflogen. War aber gebrochen und wurde fix bei'm
Freundlichen ausgetauscht.

..und bis jetzt hält es! :D

Liebe Grüße aus Bad Bentheim

vom Franky
 
Wir hatten bis jetzt weder bei den Logans, noch beim Lodgy (seit Nov. 12) oder den Stepway (Dez. 12) je Probleme mit dem Tankdeckel.
 
Meine Tankdeckelfeder ist mir vor ein paar Tagen auch entgegengekommen.
Da sie verbogen war, habe ich versucht sie wieder einigermaßen zu richten,
ist mir aber nicht gelungen die Spannung wiederherzustellen.
Also nach dem Autohaus meiner Wahl gefahren und eine bestellt.
Kostenpunkt 9Euro.
Habe gefragt ob das auf Garantie gemacht werden kann ,da der Wagen ja neu ist.Sie sagten ,wir bestellen erst mal,und schauen dann weiter.
Muss dazu sagen das ich ihn dort nicht gekauft habe ,sondern es ist ein Importwagen.
Mein Verkäufer sitzt 100KM weiter weg,und wegen 9 Euro dahinzufahren wegen der Gewährleistung oder Garantie,wäre ja etwas übertrieben.

Noch was.Fliegt die oft weg?.
Ist nur an einer Stelle eingehakt und an der anderen Seite angelegt.
Sieht aus ,als wenn sowas nicht lange hält.
Alle 3-4 Monate ne neue Feder wäre ja nicht gerade billig. :huh:


Neue Feder wurde eingebaut.
0 Euro.
(Freiwillig nur ein bischen für die Kaffeekasse)
Danke Renault Velbert-Heiligenhaus P&A.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.189
Beiträge
1.020.236
Mitglieder
70.845
Neuestes Mitglied
sillanna
Zurück