Hilfe beim Media Nav

MCV-Fan

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway Celebration 1.5 dci 110
Baujahr
2018
Hallo liebe Dacianer,

habe seid Kurzem nun endlich meinen Lodgy Stepway (Bj 2018).
Nun will ich mich mit dem MediaNav befassen zwecks der 90 Tage und so.
Habe also den USB-Stick geschnappt, ihn angeschlossen und wie im Benutzerhandbuch beschrieben, das System auf diesem gespeichert. So weit, so gut.
Nun sitze ich am PC und will diese Toolbox herunterladen. Also auf die Seite Dacia Media Nav Services - Map updates for your navigation device and more... (http://www.dacia.naviextras.com/) gegangen. Nun soll ich eine Geräteauswahl treffen.
Problem: Laut Bestellung und Ausstattungsliste soll es angeblich das MediNav Evolution sein, aber optisch sieht es aus wie das "normale" MediNav.

Welches Gerät soll ich denn nun auswählen, welches ist denn nun das Richtige ?

Kann mir bitte jemand helfen ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Recht vielen Dank für die schnelle Antwort :blush:
 
Korrekt, das Evolution wird seit Jahren nur noch verbaut. Das ist auf der Webseite leider etwas unglücklich gezeigt, da dort das Media Nav Evolution das Renault-Theme hat.
 
Ich habe beim Update im Auto das Start Stopp ausgeschaltet und den Motor angelassen. Damit Media nach zehn Min nicht ausgeht. Ob das notwendig war weiss ich nicht. Hat aber funktioniert
 
Ja, es wird empfohlen, Updates bei laufendem Motor zu machen. Je nach Größe des Updates und Geschwindigkeit des Sticks kann dies auch mal bis zu zwanzig Minuten dauern.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich habe beim Update im Auto das Start Stopp ausgeschaltet und den Motor angelassen. Damit Media nach zehn Min nicht ausgeht. Ob das notwendig war weiss ich nicht. Hat aber funktioniert

:D Das hatte ich auch getan.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Ich habe beim Update im Auto das Start Stopp ausgeschaltet und den Motor angelassen. Damit Media nach zehn Min nicht ausgeht. Ob das notwendig war weiss ich nicht. Hat aber funktioniert
Das MediaNav geht bei eingeschalteter Zündung nie aus. Also notwendig war es nicht, aber du warst so 100% gegen Unterbrechungen abgesichert, inkl. Entladung der Batterie.
 
Hallo zusammen
Kann man beim Media Nav das Einschalt Logo und den Hintergrund ändern?
 
Ja aber ich würde von der Änderung des Bootlogos abraten, da man dafür den Bootloader modifizieren muss, und das kann leicht schiefgehen. Die Hintergrundbilder kann man einfach tauschen.
 
Danke für deinen Rat. Vom Bootloader lass ich die Finger , aber das Hintergrundbild würde ich schon gerne Wechseln (Vereinslogo oder so ) was muss ich denn machen um den Hintergrund zu wechseln ?
 
Du musst ins WinCE, z. B. durch den Test Mode, und das (die) entsprechende(n) Bild(er) unter Storage Card\System\Img\M0 (Dacia Farbschema) bzw. M1 (Renault Farbschema) tauschen:
COMMON\ECO_BG.BMP
COMMON\ETC_BG.BMP
COMMON\fmradio_bg.bmp
COMMON\HOME_BG.BMP
COMMON\MEDIA_BG.BMP
COMMON\PHONE_BG.BMP
COMMON\setting_bg.bmp
 
Du musst ins WinCE, z. B. durch den Test Mode, und das (die) entsprechende(n) Bild(er) unter Storage Card\System\Img\M0 (Dacia Farbschema) bzw. M1 (Renault Farbschema) tauschen:
COMMON\ECO_BG.BMP
COMMON\ETC_BG.BMP
COMMON\fmradio_bg.bmp
COMMON\HOME_BG.BMP
COMMON\MEDIA_BG.BMP
COMMON\PHONE_BG.BMP
COMMON\setting_bg.bmp
Korrekt. Es ist aber empfehlenswert eine Sicherungskopie vom Ordner anzulegen. Damit man immer wieder zurück kann.
 
Ich werd mich mal rantrauen, mal sehen, ob ich das hinkriege. Ausführlich beschrieben ist es ja wirklich, wenns nicht klappen sollte, melde ich mich nochmal
 
Ich habe ja nun erfolgreich das etwas schönere Renault Farbschema. Würde aber gerne das Dacialogo anstelle des Renaultlogo beim Start haben. Ist das möglich?
 
< Renault > mit den Pfeilen auf < Dacia > ändern, auf Dacia drücken dann links oben auf DSI_Config oder Hard reset drücken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.636
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück