Logan I bis 2012 Hifi Ausbau fragen!

Dropuster

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Baujahr
2008
Hallo Dacianer,
ich bin neu hier im Forum, habe die suche schon geqäult, finde aber leider keine Antwort zu meiner Problematik..

Ich kaufe mir morgen einen Dacia Logan MCV 1.6 MPI bj 04/08 , also die Kastenform....
Jetzt habe ich gelesen, dass in die Türen VO/HI nur 130mm Boxen passen. Ich habe aber aus meinem Ford C-Max meine Audio System Boxen ausgebaut und würde diese gerne in die Türen Plazieren. Die Boxen sind aber 165 mm. Hat zufällig jemand die grösseren Boxen verbaut?
Meine Zweite frage bezieht sich auf die Kabelwege für die Zuleitung der Enstufe. Wie sind da die Wegen vom Motorraum in den Innenraum?

mfg Drouster
 
Hallo und Willkommen,

Ich will Dir nicht den Mut nehmen, aber die Wahrscheinlichkeit das ein Dacia-Besitzer bei sich Ford-Audioboxen und Endstufen verbaut hat scheinen mir eher gering/überschaubar.

Wäre es nicht wesentlich sinnvoller bei Dir vor Ort einen Hifi-Spezialisten zu befragen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke für die Antwort ;)
Es geht ja in erster Linie nicht um die Marke bzw Firma der Boxen sondern um die Grösse.... Es kann ja sein das es hier jemanden Gibt der schon mal 165mm Boxen in den Türen versenkt hat und Erfahrungen damit hat. Also das wäre quasi der Kern meines Posts.

mfg
 
Hallo Dropuster, 165 passen vorne rein. Hatte in meinen MCV1 vorne ein Canton RS2.16 System verbaut, also 160 Tiefmitteltöner. Ist halt ein bischen Feilen und Sägen nötig. Da ein Zweiwegesystem Frequenzweiche in der Tür verbaut. Kabel kann man durch die Gummitülen führen. Halt Fummelarbeit aber machbar. Es müsste aber schon Kabel in der Tür ankommen, bei Laureate-Austtatung schon vorgerüstet. Hinten habe ich nicht geschaut.
Gruß Earn
 
Zuletzt bearbeitet:
@tictacfrosch , meim S 3 Stepway kommt erst noch. LZ Parts bietet Fostex an. Welche hast du und bist du damit zufrieden?
Gruß Earn
 
@Earn , Der Sandero auf dem Bild gehört zwar zur Familie aber nicht mir ... was Boxen was Boxen angeht bin ich bestimmt die falsche Adresse, die von mir verbauten waren Überbleibsel
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke für die Antworten. Der Wagen wird am Dienstag abgeholt, ich denke das ich dann am kommenden Wochenende die einbaue ..... Hinten habe ich leider in den Türpappen keine löcher für Boxen .... Da werde ich wohl mal auf dem Schrott nachsehen.

mfg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück