• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Hier ist der Neue

Diddi44

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2010
#1
Ein herzliches Hallo an alle Dacianer aus Sachsen.
Nachdem mein treuer Polo Variant nach 18 Jahren seinen Dienst quittiert hat, bin ich auf einen traumhaft schönen Dacia Duster aufmerksam geworden und konnte (ebenso wie meine Frau) nicht widerstehen das Schmuckstück zu kaufen. Es war einfach Liebe auf den ersten Blick. Trotz seines knapp neunjährigen Alters sieht er immer noch Top aus und die Laufleistung von 90.000 km ist voll akzeptabel. Wir hoffen, dass wie die nächsten Jahre viel Freude an dem Duster haben. Das Forum werden wir bei Fragen und Anregungen gern nutzen.
Bis zum nächsten Posting
Euer Diddi44
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#2
Viel Spaß mit dem Duster....was ist das denn genau für ein Modell?...Benzin/Diesel/LPG?
 

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
#3
Hallo
willkommen in der Runde und viel Spass mit dem Duster :dance:
Gruss Klaus ;)
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
#6
Hallo Drupi,
danke für Dein Willkommen. Bei dem Modell handelt es sich um einen Benziner "Dacia Duster 1.6 16V 105 Prestige 4x2"
VG Diddi44
Wenn das Auto gut gepflegt worden ist dann ist auch ein 9 Jahre altes Auto mit der Km Leistung zu empfehlen.
Mein Duster ist BJ.12/12.. EZ.3/12, 6 Jahre alt gewesen und nur 60000km auf dem Tacho als ich den letztes Jahr gekauft habe und ein LPG Duster.
Wichtig wäre auch ob schon ein Zahnriemenwechsel bei deinem gemacht worden ist, denn das ist wichtig.
Mit meinem bin ich bis jetzt zufrieden, vor allem was den LPG Verbrauch/Preis angeht und hoffe das auch deiner kein Ärger macht, denn die ersten Duster´s waren
noch nicht so viel Zubehör vollgestopft was am meisten Probleme bei den heutigen Modellen macht.
 

Diddi44

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2010
#7
Wenn das Auto gut gepflegt worden ist dann ist auch ein 9 Jahre altes Auto mit der Km Leistung zu empfehlen.
Mein Duster ist BJ.12/12.. EZ.3/12, 6 Jahre alt gewesen und nur 60000km auf dem Tacho als ich den letztes Jahr gekauft habe und ein LPG Duster.
Wichtig wäre auch ob schon ein Zahnriemenwechsel bei deinem gemacht worden ist, denn das ist wichtig.
Mit meinem bin ich bis jetzt zufrieden, vor allem was den LPG Verbrauch/Preis angeht und hoffe das auch deiner kein Ärger macht, denn die ersten Duster´s waren
noch nicht so viel Zubehör vollgestopft was am meisten Probleme bei den heutigen Modellen macht.
Danke für den Tipp mit dem Zahnriemen.
VG Diddi44
 

Bobby-Bär

Mitglied ALT
Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG 85 Live
Baujahr
2012
#8
Willkommen im Forum. Aus welcher Ecke kommst du?
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 129 17,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!