• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Heute hole ich meinen neuen DACIA (Sandero STEPWAY Edición Limitada vom Händler ab. Dadurch fand ich dieses Forum und meldete mich gleichdarauf an.

ea3anc

Themenstarter
Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Dieses Jahr kann ich auf 55 Jahre Führerschein (damals in Dortmund gemacht) zurückschauen. Ich lebe aber seit 52 Jahren (fast ohne Unterbrechung) in Spanien. Hier fahren viele DACIA's und praktisch alle Modelle. Für mich ist es der erste Dacia und ich hoffe er ist genauso freundlich zu mir ... wie die 18 Vorgänger aller Marken und Modelle die ich in 55 Jahren gefahren habe. Nebenbei, ich bin 60 Jahre dem Amateurfunk verschrieben (mehr als 50 davon mit Lizenz) und hatte in fast allen meiner Autos Funkgeräte für Kurzwelle und UKW. Die Installation der Geräte und der Antennen war jedesmal eine wichtige Aufgabe für mich. Das KFZ und die Funkanlage mussten mechanisch und elektrisch/elektronisch kompatibel sein. Sollte jemand ein Foto haben wie er (CB oder Amateurfunker) eine schmale Aluminium- oder Edelstahlplatte zwischen die Reelingholme gebracht und befestigt hat, so danke ich dafür. Auf diese Weise möchte ich meine/n Antennenfüsse anbringen.

Beste Grüsse aus Spanien (nahe Tarragona)
Peter d6c3df0e000136d0d39f9556a52f16b9.jpg P1160763.JPG

koweb

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 2 Stepway 0,9 90 PS eco 2
Baujahr
2013
Hallo ein herzliches willkommen hier in der Runde und viel Sppass mit dem "Neuen".:clap::rotate:
Gruss Klaus ;)

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 4,0%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 143 19,8%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 212 29,3%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 124 17,1%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 151 20,9%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 58 8,0%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 1,0%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!