• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Herzliches Hallo (geplant ist LPG Minicamper)

Tronica

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
Herzliches Hallo aus noch Hessen und bald Ruhrpott. Mein Traum ist ein kleiner Minicamper mit einfachem Ausbau. Mometan machen wir noch Trips in einem LPG Oktavia (360 000km) mit Minimalstausbau quer durch Europa. Bald arbeite ich nur noch zwei Tag die Woche und habe mehr Zeit zu reisen. Daher mein langgehgter Traum ein LPG Dokker. Als ihn Ende letzen Jahres bestellen wollte, dann die große Ernüchterung - nicht mehr lieferbar :wacko:. Anscheinend wird der neue Dokker auch keine LPG Varinate haben :bang: jetzt muss ich mich natürlich neu orientieren und hab mich hier mal angemeldet.

Doldini

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi 90 gepimpt
Baujahr
2015
Willkommen an Board.....

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Tach ausm Pott....
Willkommen im Forum!

Gruß,
Murphy

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Sandero Stepway Blue dCi95 Prestige
Baujahr
2019
Herzliches Hallole,

dann hoffe ich, daß Du ne´ Alternative findest.

Habe eben mal nachgesehen, bei mobile.de gibt´s noch 3 neue Dokker mit LPG und nochmal einen mit wenig Km aus 2019. Wäre das nichts für Dich?

Tronica

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
  • Themenstarter Themenstarter
Hab jetzt eben auch nochmal geschaut.
Habe eben mal nachgesehen, bei mobile.de gibt´s noch 3 neue Dokker mit LPG und nochmal einen mit wenig Km aus 2019. Wäre das nichts für Dich?
Ich würde mich persönlich auch mit dem Kastenwagenmodel ohne Fenster hinten zufrieden geben. Ich hatte den mit 1040km gesehen, aber Baujahr 2018 hat mich abgeschreckt (warum steht der da so lange). Der aus 2019 ist mit Verbrauch von 11,9L viel höher als die restlichen Autos oder sagt das nichts aus?

Stephan2703

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker, TCe 130 GPF
Baujahr
2020
Ich habe einen Dokker Express zu verkaufen. Er hat Scheiben in den Hecktüren und in der Schiebetüre.
Müsste aber kurzfristig sein weil er nächste Woche sonst vom Händler in Zahlung genommen wird.
Dacia Dokker Minicamper zu verkaufen
Bei Autoscout ist er auch drin aber teurer. Also bei Kontaktaufnahme sagen das du aus dem Dacia Forum bist, da ist er günstiger.

Gruß,
Stephan

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2019
Verbrauchswerte bei mobile.de und anderen Portalen gibt man selbst ein. Hängt also vom Fahrprofil/-verhalten ab was da dann drin steht. Kannste also getrost vergessen.

Da Du je nen neuen bestellen wolltest Frage nach dem Preislimit? Der Stepway hier z.B. wäre verfügbar und mit der Ausstattung auch ok. im Preis: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...searchId=13e851fa-0e63-b872-48a0-e7a605ad55cb

Das ohne Fester hinten, also den Dokker Express würde ich mir nochmal überlegen. Zugebaut von innen oder Vorhängchen sind schnell drangemacht, aber innendrin hell ohne Fenster eben nicht.

Sven

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II LPG
Baujahr
2017
Auch der neue Dokker müsste als LPG zu haben sein und das ohne Aufpreis. Es ist doch derzeit LPG Offensive bei Dacia.

Tronica

Neumitglied
Fahrzeug
Dokker
  • Themenstarter Themenstarter
Stephan hat PN
Ich hoffe auch der Dokker kommt in LPG aber in den Medien hatte ich gehört der Dokker eben nicht :bang:

Also der Stepway muss es jetzt nicht sein (wobei natürlich schon schick). Wir sind Fotografen und würden das Auto nur benutzen um vor Ort übernachten zu können. Dabei geht es weniger um Lagerfeuerromantik eher um z.B. bis Sonnenaufgang das perfekte Licht abzuwarten. Um so unauffälliger von außen umso besser, da man überall stehen kann. Daher würden die fehlenden Fenster jetzt gar nicht stören. Allerdings sind zusätzlich Sicherheitsboni wichtiger (Stichwort Beifahrerairbag).

Dokkita

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort Blue dCi 95
Hallo Tronica,

herzlich Willkommen im Forum! Ich drücke Dir die Daumen, dass es doch noch mit dem LPG klappt. Euer Einsatzzweck klingt klasse, da komm ich selber ins Träumen. :) Ich habe meinen Dokker noch recht neu und plane auch einen einfachen Ausbau mit Bett, Kocher und Platz für Fahrrad und Campingstuhl. Wenn ich dann noch endlich eine passende Kamera gefunden habe, werde ich sicher auch des öfteren zum Sonnenaufgang an schöne Flecken pilgern. :)

Ich hatte mich letzten Endes für den Diesel entschieden, weil der LPG zum Zeitpunkt meiner Bestellung nicht bestellbar war. Sonst hätte ich mir das auch noch mal überlegt.

Viele Grüße,
Dokkita

rolly22

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Baujahr
2019
Fotografie, sehr schön. Mach ich hobbymäßig :) Ok., dann passen die Angebote nicht für Dich bzw. Euch. Stehen aber auch wirklich nicht viele drin. Bei Eb.. Kleinanz. hab ich noch nen Express (Klima, Radio) mit leichtem Blech-Seitenschaden gefunden, weiß nicht ob das für euch was wäre. Vielleicht kennst Du ja nen´ Blechbatscher der gut dengeln kann, damit´s besser aussieht. Ist günstiger wegen dem Schaden und erst ein halbes Jahr alt, also noch mit Garantie: Dacia Dokker Express LPG Gasanlage noch mit Werksgarantie

Zuletzt bearbeitet:

Dokkita

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker Comfort Blue dCi 95
Ich würde mich persönlich auch mit dem Kastenwagenmodel ohne Fenster hinten zufrieden geben.
Hallo Tronica,

kurz noch ein Gedanke dazu:

Ich hatte mal eine blöde Situation, in der beim Reisen nachts jemand um unser damaliges Auto herumschlich und nach einigem Schauen versuchte, uns einzuparken - keine Ahnung, was er vorhatte. Ich war in der Situation ziemlich froh darum, dass ich die Situation aus dem Bett im Auto heraus beobachten konnte und mein Freund nach vorne klettern konnte, um das Auto noch rechtzeitig wegzufahren. Daher war für mich bei der Autosuche ein geschlossener Kastenwagen keine Option.

Viele Grüße,
Dokkita

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 88 4,6%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 355 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 532 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 392 20,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 380 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 153 7,9%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!