Heizungsanlage

Pinhead70

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster LPG
Baujahr
2022
Hallo, ich habe bei meinem sehr Jungen Extreme das die Heizung erst bei Stellung HI richtig warm wird. Bei z.B. 26 Grad kommt da eher so ein laues kühles Lüftchen. Von 23 Grad ganz zu schweigen. Jemand das auch schon gehabt?
 
Hallo,
Hast du den eco Modus eingeschaltet?
Falls ja ausschalten dann müsste sie normal gehen. War bei meinem auch so
 
Guck doch mal den Temperatursensor am Dach, ob sich da eine Spinne eingenistet hat. Kühlwasserstand ist auch okay?
 
Heizen tut meiner auch. Aber wenn ich auf 24 Grad Stelle kommt auf jeden Fall nicht 24 raus sondern auf jeden Fall kälter.
Ist bei mir vom ersten Tag an genauso, ist mit Ausnahme der Stellung Hi alles um ca. 2-3 Grad kälter als in der Anzeige.
Habe das als kleineres Übel akzeptiert und beim Service nicht als Mangel angeführt.....
 
Habe selbiges Problem, meine Werkstatt konnte erstmal keinen Fehler feststellen - war mir ja eh' klar.
Erster Fehler den ich dann selbst festgestellt hatte war eine unzureichende Abdichtung über die hinteren Türverkleidungen, da hatte es kräftig kalt reingeblasen im Bereich Lautsprechergitter während der Fahrt. Das Abdichten hatte zwar einen Teilerfolg gebracht (nicht mehr ganz so kalt im Innenraum), das Problem der zu geringen Austrittstemperatur aus den Luftdüsen aber natürlich nicht behoben.
Wenn es demnächst mal wieder in Richtung Null Grad geht, werde ich dort wieder vorstellig. Da werde ich dem Monteur zeigen, wie das Auto bei 24 Grad Einstellung im Innenraum nicht mal 22 erreicht.

Wäre schön, wenn man da einfach den Temperaturbereich verschieben könnte, sodaß das Fzg. bzw. das Klimasteuergerät einfach 2 Grad wärmer einregelt. Geht bei anderen Herstellern, ob bei Dacia/Renault weiß ich nicht. Über ddt4all habe ich zumindest noch keine Anpassmöglichkeit dazu gefunden.
 
Ist mir leider auch schon aufgefallen. Erst bei 26 Grad kommt warme Luft oder wenn ich das Gebläse nur für die Scheiben anstelle. Ansonsten kommt nur kalte Luft. Sehr komisch.
 
Moin,
bei meinem 4 Tage neuen dCi 4x4 auf den ersten 2000 Kilometern auch nur Kälte bis wenig Wärme, geschwindigkeitsunabhängig und auch nicht abhängig von Motortemperatur, bis Stufe "Hi", dort dann einfach warm.
Aber es gab auch zwei kurze Phase wo es plötzlich funktionierte wie es sollte.
Ich werde es bei meinem Händler als technischen Defekt bemängeln.
 
Es sollte die Austrittstemperatur in verschiedenen Lüfterstufen getestet werden.
Nach meiner Erfahrung kommt die Luft deutlich wärmer aus den Düsen, wenn
eine Lüfterstufe ab 3 eingestellt ist.
 
Hallo, ich habe bei meinem sehr Jungen Extreme das die Heizung erst bei Stellung HI richtig warm wird. Bei z.B. 26 Grad kommt da eher so ein laues kühles Lüftchen. Von 23 Grad ganz zu schweigen. Jemand das auch schon gehabt?
Hi. Genau das ist bei unserem Extreme auch so und wir empfinden das als Mangel. Ist echt nicht toll diese Heizleistung. Gibt's da was neues zu? War jemand beim AH damit?

VG Rob
 
Ich kann mich über die Klimaautomatik nicht beschweren, macht alles was sie soll und die Funktion "Freie Sicht" funktioniert auch 1A.

Ich würde das bemängeln, weil der Sinn einer Klimaautomatik ja der ist, daß die die eingestellte Temperatur macht und dauerhaft hält. Ansonsten hätte man auch die manuelle Bedienung nehmen können.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück