Heizung Fahrerseite

wurzelsepp

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 50 kW (68 PS)
Hallo zusammen,
für meinen MCV (48' km) und mich kommt nun der 2. Winter. Leider habe ich
dann das Problem, dass ich auf der Fahrerseite eisgekühlte Füsse bekomme,
weil vom Heizgebläse rein gar nix rauskommt. Beifahrerseite ist ok.
Habt ihr einen Tip für mich, an was das liegen könnte ?
coole Grüße aus Bayern
Wurzelsepp
 
Das Problem ist bekannt, soweit ich Informiert bin liegt es an der Führung des Luftkanals, habe aber selber noch nicht nachgeschaut, muss man leider mit Leben:angry:, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Das mit den kalten Füßen nervt mich auch! Hat vielleicht einer von den Tüftlern im Forum dafür eine Idee??
 
Mir geht es genauso! :cry: Bin für jeden Hinweis dankbar! :pray:

Gruß
M.-F.
 
Das mit den kalten Füßen nervt mich auch! Hat vielleicht einer von den Tüftlern im Forum dafür eine Idee??


Siehs mal poisitiv, du bekommst auch wenn du dicke Socken und Winterschuhe anhast keine Schweissfüsse und fürs Leder der eleganten Damenstiefel und Schuhe ists auch schonender wenns nicht so heiß runter bläst :p
Und ein schacher Trost auch im 2009 wirds nicht wärmer, aber eben, positiv nehmen, Decken über die Knie legen .....:D
 
Hallo,
dachte kalte Füße auch auf der Beifahrerseite wären nur mein Problem. Ist also doch keine Einbildung.
Wenn ich am Steuer sitze, finde ich es nicht so schlimm.
Gruß aus GE
 
kalte füße

auch ich habe diese kalten füße, will am we ein kleines blech einbauen, die warme luft kommt hinten ganz oben raus. das blech soll sie nach unten umlenken. vg l.holger
 
... will am we ein kleines blech einbauen, die warme luft kommt hinten ganz oben raus. das blech soll sie nach unten umlenken.

@ l.holger: Klasse! Halte uns bitte auf dem Laufenden - das könnte eine Lösung sein. Kalte Füße (und ein warmer Kopf) sind beim Autofahren kein gutes Konzept!
 
Kalte Füsse (gilt 2009 noch für MCV1)

Also ich verstehe euch nicht ich habe keine Probleme.
Weder Fahrer noch Beifahrerseite bleiben die Füsse kalt.
Habe extra nach gefühlt und mir die Hand auf der Fahrerseite angesengt am Rohr was neben dem Lüftungskanal vorbei geht. :cry:
Da wusste ich dann gleich das hast Du schon mal gelesen das man an der Stelle vorsichtig sein muss weil die Rohre nicht isoliert sind. :readit:
Achtet mal darauf das der Teppich nicht hoch geschlagen ist,der muss unter der Öffnung liegen,vielleicht bei der Montage vergessen?
Dann könnte ich mir das vorstellen,aber ansonsten ist die Heizleistung ganz ordentlich (Benziner 1,6 MPI).Diesel brauchen da etwas länger und sind manchmal auch nicht so warm,weil der größte teil der Energie vom Motor gebraucht wird.Das Problem haben aber andere Hersteller auch,manche haben sogar Zusatzheizungen verbaut.

LG
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir kommt auch genügend warme luft auf der Fahrerseite im Fußraum an!
Gruß
 
Bei mir (MCV 1,4 MPI, "altes" Modell) ist's ebenfalls kein Problem, spätestens 10 Minuten nach dem Wegfahren wird's schön warm.
 
Wie sieht es denn mit dem neuen Modell aus, ist da bereits bekannt ob es da auch so ist, ich habe von meiner Frau bis jetzt nur 1 mal gehört dass es kalt sein soll
 
Kalte Füße???

Hallo Leute

Seit diesen Winter hatte ich auch die Probleme kalte Füße:huh: sogar der dahinter sitzende war mitbetroffen, hab mir mal den Luftaustritt genauer angeschaut und der ist im Gegensatz zur Beifahrer seite ungünstig gewählt macht die Obere Seite der Pedalen warm. Toll!!
Verändern läßt sich da nichts,also hab ich mir aus Drahtpappe (aus Modellbau bekannt) eine Art Tunnel geformt draufgesteckt bzw. hinter die auch heiß werdenden Rohre gesteckt hält so am besten und brennt auch nicht;) Etwas Ausrichten und Anpassen und schon lernt der Gasfuß als erster das Schwitzen:whistle: Die Form läßt sich jederzeit verändern und wäre auch die Vorlage für was Handfestes.
Ich hoffe ich konnte eine kleine Anregung miteinbringen also bei mir bleibt das Ding diesen Winter erstmal dran.
Auch solltet ihr die Fußraumauskleidung noch mal richtig checken teilweiße nicht richtig befestigt.
Wurde glaub ich schon mal erwähnt

Vg. Logan-W.
 
Hallo Leute


Verändern läßt sich da nichts,also hab ich mir aus Drahtpappe (aus Modellbau bekannt) eine Art Tunnel geformt draufgesteckt bzw. hinter die auch heiß werdenden Rohre gesteckt hält so am besten und brennt auch nicht;) Etwas Ausrichten und Anpassen und schon lernt der Gasfuß als erster das Schwitzen:whistle: Die Form läßt sich jederzeit verändern und wäre auch die Vorlage für was Handfestes.

Das hört sich ja sehr interessant an, kannst DU vielleicht bei Gelegenheit ein Bild davon machen ?

Habe auch über Drahtpappe nichts gefunden bei Google, wie heisst
das offiziell ?

MfG
 
Kalte Füße???

Hallo!!

Muß ich mich also korrigieren das Zeug heißt richtig Gelände-Drahtpapier so wird man auch erst mal fündig bei Googl. Sorry halt die Modellbausprache!<_<
Bilder kann ich auch noch reinstellen wenn ich ´rauskrieg wie das abläuft ansonsten es ist nicht die Schönheit aber wer schaut schon auf die Füße:cool:.
Zum Ausprobieren reichts alle mal.

Vg. Logan-W.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.827
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück