Heiße Sitze

kleiner Stromer

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Baujahr
2021
Hallo Leute, Ihr habt im Moment bestimmt das gleiche Problem wie ich bzw. meine Tochter. Ihr wollt in den Spring einsteigen und brennt an den Sitzen fest. Habt Ihr schon Lösungen gefunden, egal ob käuflich oder selbstgestrickt? Ich freue mich über alle Anregungen.

Michael
 
Ich habe mir im Penny einen Sitbezug in T-Shirt Format in schwarz gekauft. Passt einigermaßen, schwarz mit schwarz passt auch gut und tut seine sache. Ist die Billiglösung falls man keinen kompletten Stoffbezug sich Nähen/Nähern lassen will.

Alternativ beheizbarer Sitzbezug, dann hat man es im Winter warm und im Sommer lässt man die Heizfunktion aus, hat aber Stoff anstatt Veganleder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich habe mir im Penny einen Sitbezug in T-Shirt Format in schwarz gekauft. Passt einigermaßen, schwarz mit schwarz passt auch gut und tut seine sache. Ist die Billiglösung falls man keinen kompletten Stoffbezug sich Nähen/Nähern lassen will.

Alternativ beheizbarer Sitzbezug, dann hat man es im Winter warm und im Sommer lässt man die Heizfunktion aus, hat aber Stoff anstatt Veganleder.
Interresante Alternativen! Ich vermute, der Sitzbezug bei Penny war eine Aktion und ist aktuell nicht verfügbar? Ob ich eine Sitzheizung brauch, da bin ich gerade nicht so sicher. Der Spring wird ja im Winter super schnell warm. Kein Vergleich zu meinem Verbrenner
 
Interresante Alternativen! Ich vermute, der Sitzbezug bei Penny war eine Aktion und ist aktuell nicht verfügbar? Ob ich eine Sitzheizung brauch, da bin ich gerade nicht so sicher. Der Spring wird ja im Winter super schnell warm. Kein Vergleich zu meinem Verbrenner
Gibt es sicherlich auch anderswo. Google gab mir fūr den Suchbegriff direkt einen Link zu Kaufland.

Wichtig nur das die üblichen Sitzbezüge meist nicht passen weil der Spring ja vorne integrierte Kopfstützen hat und diese zudem breiter sind als die Aussparungen fūr die ūblichen Būgel in den Bezügen. Hatte ich gemerkt als ich das alte Set vom Vorgänger Logan versucht hatte auf die Sitze aufzuziehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Gibt es sicherlich auch anderswo. Google gab mir fūr den Suchbegriff direkt einen Link zu Kaufland.

Wichtig nur das die üblichen Sitzbezüge meist nicht passen weil der Spring ja vorne integrierte Kopfstützen hat und diese zudem breiter sind als die Aussparungen fūr die ūblichen Būgel in den Bezügen. Hatte ich gemerkt als ich das alte Set vom Vorgänger Logan versucht hatte auf die Sitze aufzuziehen.
Was war dann Dein Suchbegriff?
 
Wenn es nur bei heissen Tagen sein soll.. Günstig sein soll..
2 gleiche Strandtücher / Badetücher (die man eh Zuhause hat) über die Sitze legen und gut ist.
So kann man wenn man will, jeden Tag dem Auto einen neuen Look verpassen.:D
 
Leder oder Kunstledersitze,am Besten dann noch Schwarz sind im Hochsommer echt der Burner. :D :D :D :D

Das mit den Strandtüchern hat Früher bei Golf GTI oder Kadett GSI schon gut funktioniert. :)
 
Moin zusammen,
mein Universal Tuch als Sitzunterlage:
Mikrofaser-Handtuch ultra-kompakt XL 110 × 175 cm

Gestern erst wieder nach dem Lauftraining für die Heimfahrt über die Sitze gelegt.
Hinter der Kopfstütze wird es mit einer Wäscheklammer fixiert.
Bei 47,8 Grad im Innenraum tropfe ich immer noch einige Zeit nach ;-)

Isoliert thermisch natürlich auch gegen aufgeheizte Armaturenbretter u. Fahrzeugsitze.

Gruß Thomas
 
Ich hab mir bei lovauto.de schwarze Stoffbezüge mit orangenen Ziernähten geleistet. Die sind maßangefertigt und bei mir seit Beginn „drüber“. Bin sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lammfellschonbezüge von Aldi ( die schmalen), sind im Winter wie Sommer praktisch. Kommen wohl im Oktober wieder in die Werbung.
 
Ein normales Kissen für Gartenmöbel tut's auch.
Hinzu kommt noch , dass es die härteren Stöße, die bei 2,4 bar Reifendruck entstehen, abfedert.
PS.: Bei diesem Reifendruck ist das Car merklich lebendiger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.256
Beiträge
1.021.795
Mitglieder
70.944
Neuestes Mitglied
DokkerFan79
Zurück