Heiliggeist hat zwei Wochen Urlaub - und braucht eine Ersatzteilquelle

H

Heiliggeist

Hallo ihr,

vielleicht weiss ja einer weiter. Ich habe zwei Wochen Urlaub und keine Lust, fremde Volkswirtschaften mit meiner Kohle zu schmieren. Also macht man, was man als beschäftigungsloser Junger Mann halt so macht: man öffnet eine Flasche Bier und schmeisst das Internet an. Na ja, und was dabei raus kommt, ist nicht immer vernünftig, aber macht Spaß.

Ich sitze also da und surfe, und der Kopf wird immer schwerer, und der Kasten Bier wird immer leichter, und die Blase wird immer voller, und der Kopf wird immer schwerer....bis er endlich auf den Tisch knallt und auf dem Tablet zu liegen kommt. Und weil man mit einer Nase so unsanft auf einer Glasoberfläche aufkommt, entnüchtert man ziemlich schnell und überlegt sich, dass man das Tablet eigentlich einer anderen Verwendung zuführen müsste. So als Gegenentwurf zum MediaNav, und außerdem habe ich 30 Tage Urlaub im Jahr, da kann ich nicht dauernd mein Haupt auf hartes Glas betten, da liegt es sich doch auf einer Tastatur - old school sozusagen - viel besser.

Nun, als ich dann am nächsten Morgen in den Keller gegangen bin, um eben jenes MediaNaV, was ja immer noch angekettet am Heizungsboiler liegt, mit Fischabfällen zu füttern, fällt mein Blick auf eine Dose Epoxidharz und so ein bisschen Glasfasermatte. Der Rest ist das, was rauskommt, wenn beschäftigungslose junge Männer dauernd im Internet unterwegs sind: der Vorsatz war geboren, das Tablet binnen der nächsten zwei Wochen irgend wie fest, aber (wegen der Temperaturen:) auch herausnehmbar in die Datsche zu verbauen.

Ob mir das gelingt, und ob das etwas wird, was man hier im Sinne eines "Tagebuches" posten kann, weiss ich nicht, aber was ich gerne wissen würde: Wenn ich mir dabei die "Mittelkonsole" (will meinen: das Plastikgeraffel, das um das Autoradio / die beiden Lüftungsdüsen im MCV II gebaut ist) zerschieße, wo bekomme ich für wenig Geld eine neue her? Dass ich die bei meinem Daciahändler bestellen kann, weiss ich - aber vielleicht gibt es im Internet irgendwo eine Quelle, bei der man das (ggf. günstiger) beziehen kann? Ich habe gestern abend keine gefunden, hatte aber auch Nasenschmerzen und bin heute morgen wieder sabbernd über dem Internet aufgewacht (beschäftigungslose junge Männer eben.....), also will ich nicht ausschließen, dass ich einfach nur an der falschen Stelle gesucht habe.

Weiss einer hier weiter? Wäre schon besser, bevor ich irreversible Entscheidungen über meinen Innenraum fälle.

Gruß und Danke

Heiliggeist
 
Daniel / "Der Baum" hatte das mal gemacht und die Bilder gepostet....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Danke, den Thread kenne ich und fand ihn auch sehr inspirierend...aber mein Ziel ist ein anderes. Ich will grds. auf das hinter dem Tablet sitzende 1 Din Autoradio noch zugreifen können. Das drin bleiben muss, weil ich gerne auch mal Radio höre, außerdem brauche ich es als Vorverstärker.

Aber Baums Idee kommt meiner schon nahe. Löst nur das Problem nicht, wo ich notfalls eine neue Blende herbekomme, wenn es schief geht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Durchaus eine Idee. Wenn auch die Teile, die sie da feilbieten, so drappiert sind, als stammten sie aus einer anderen Karriere als aktives Einbauteil-_-...
 
Du meinst, es sind Gebrauchtteile? Ich kann die Bilder hier auf den Mobiltelefon nicht sehr klar sehen. Kann hier jemand mit Polnisch aushelfen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Gebrauchtteile ist gut:) . Die sehen mehr so aus, als würde jetzt jemand die Teile neu brauchen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück