Hecktüren- Entrieglung beim Dokker / Neues Vorzelt abzugeben

Jane

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Stepway
Baujahr
2018
Hallo Ihr lieben Bastler und Tüftler,
wer wohnt in der Nähe von Paderborn und kann mir behilflich dabei sein eine Heckklappen- Öffnung für den Dokker zu basteln,
oder wer kann mir seine Idee und Anleitung zur Verfügung stellen. Am liebsten mit Foto, da ich ein visuller Typ Frau bin, um nicht zu sagen, ich habe wenig Vorstellungskraft :)

Ausserdem habe ich mir kürzlich das Trinity Vorzelt von Obelink gekauft, dass ich jetzt anbiete für 75 € (Neupreis 99 €) Ich habe das nur einmal im Garten zur Probe aufgebaut und habe mich aber danach aber umentschieden und mir das Apache von Ocean Cross gekauft für 229 € plus 20 € für nen Boden der eigenl. zu klein ist, welch ein Jammer.
Wer Interesse hat darf sich gerne melden. Ich bin allerdings vom 29.07. bis zum 11.07.19 im Urlaub. Leider nicht mit meinem heiß gliebten (Camping-)Dokker sondern mit unserem Wohnwagen:(

LG Jane
 
Nabend,

ich habs bei Apo ähnlich gemacht, wie im letzten Link.
Nur hab ich halt nen Stück Zeltschnur/Paracord genommen. Und bei der Verkleidung die untere linke Befestigung weggelassen, stattdessen da die Schnur rausgeführt.
 
Mal so in die Werkstatt-Runde gefragt. Passt nicht "zufällig" der Mechanismus vom Kangoo1? Konnte meinen damals von innen entriegeln. War ein DCi65 in der Expression Ausführung......
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Und hier:
Dokker Hecktüren von innen Öffnen

aktualisiertes Foto zu og. Beitrag (weil schon gefragt wurde was genau der Schloßhebelarm ist):

Anhang anzeigen 79475[/Q
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dankeschön
Und hier:
Dokker Hecktüren von innen Öffnen

aktualisiertes Foto zu og. Beitrag (weil schon gefragt wurde was genau der Schloßhebelarm ist):

Anhang anzeigen 79475
Dankeschön das ist ja wirklich sehr einfach,
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meinen Dank an alle, ich denke dass bekomme ich wirklich gut alleine hin
schönen Abend
 
Die türe geht aber damit nur auf, wenn das Auto nicht versperrt ist, daran solltest du denken wenn du es als Notausgang einplanst......
 

Anhänge

  • IMG_20190215_112344027_BURST000_COVER - Kopie.jpg
    IMG_20190215_112344027_BURST000_COVER - Kopie.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 14
Die türe geht aber damit nur auf, wenn das Auto nicht versperrt ist, daran solltest du denken wenn du es als Notausgang einplanst......

Moin,
guter Punkt.
Ich hab mir eh angewöhnt, als erstes den Zündschlüssel abzuziehen. So kann ich auch die Batterie nicht leerziehen. Innenbeleuchtung (hab eh nur die Lampe vorne) ist aus und die Kofferraumbeleuchtung hab ich hardwaremäßig totgelegt (Birnchen raus).
Den Zündschlüssel hänge ich beim Pennen an einen der Magnethaken, wo meine Vorhänge halten.
Steh ich wild, mach ich die Karre halt mim Schlüssel zu. Muss ich nachts mal raus, weiß ich instinktiv, wo der Schlüssel hängt.
Steh ich aufm Campingplatz, hab ich eh das Vorzelt dran und die rechte Schiebetür bleibt entweder offen oder ich "lehn" sie nur an.
Hat den Grund, dass ich die Tür nachts so seeehr leise auf und zu machen kann, ohne etwaige Camping-Nachbarn aus dem Schlaf zu reißen, wenn es mich zum Sanitärtrakt zieht. ;)
Einfach die Schiebetür langsam nach außen drücken und vorsichtig aufziehen. Macht so gut wie keinen Lärm.
Die Hecktüren sind bei mir echt nur Notausgang. Denn um hinten auszusteigen, müsste ich meinen Klapptisch wegmachen, erst die große Tür aufmachen und danach die kleine. Mein Bett ist halt so breit wie der Doppelrücksitz. Somit nimmt es die komplette Breite der großen Hecktür ein.
Meine "Haustür" bzw. "Wohnungstür" ist die Schiebetür auffer Beifahrerseite.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.927
Mitglieder
70.638
Neuestes Mitglied
Marcus 47
Zurück