Heckscheibenwischer

PimP_My_RidE

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI
Baujahr
2012
Hallo Freunde. Was muss ich tun um beim Heckscheibenwischer die Automatikfunktion ab zu Schalten. Bin der Meinung, der sollte nur angehen, wenn ich das will und nicht jedesmal, wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
 
funktion über die software deaktivieren.
entweder selber machen, oder von daniel baum machen lassen.
der kann auch noch einiges mehr machen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hmm ich dachte man kann da irgendeine Sicherung dazu herausnehmen
 
Mitlerweile könnten das hier aus dem Board sicher einige ihre Hilfe anbieten
Du kannst hier nach Hilfe fragen: Tachobeleuchtung, Heckwischer und anderes umprogrammieren - wer kann helfen? (https://www.dacianer.de/threads/tachobeleuchtung-heckwischer-und-anderes-umprogrammieren-wer-kann-helfen.27265)

Es geht neben dem einfachen Abschalten auch mit Kappen eines Drahtes
Man opfert dann allerdings die Funktion der Berganfahrhilfe im Rückwärtsgang.
 
Bei mir geht der nur an wenn ich den Frontwischer an hab. Wenn der vorn aus ist tut sich hinten auch nichts. Macht ja auch Sinn.
Bist du dir sicher? Bei meinem Duster1 Ph2 war es so, dass wenn der Frontwischer einmal an war, hat der Heckwischer in Rückwärtsgang auch etwas später (1 Minute?) angesprungen. Sogar wenn das Auto inzwischen in der Garage übernachtet hat.
 
Fehler meinerseits. Wer lesen kann................


Grüße aus Schleswig-Holstein
Matze
 
an war, hat der Heckwischer in Rückwärtsgang auch etwas später (1 Minute?) angesprungen. Sogar wenn das Auto inzwischen in der Garage übernachtet hat.

Meiner wischt nur hinten wenn vorne gewischt wurde und dazwischen nicht mehr als eine Minute vergangen ist.
Am nächsten Morgen ist da nix mit wischen.
Ich finde den Heckwischer ganz praktisch, da ich auch den Tippwischer habe, kann ich mit einem Tastendruck vorne und hinten gleichzeitig wischen.
Und wenn ich nur vorne wischen möchte fahr ich halt zuerst rückwärts ohne vorne zu wischen ( beim Rückwärts fahren schaue ich nach hinten und nicht nach vorn), wenns dann vorwärts geht genügt ein Tastendruck, hinten bleibt dabei alles ruhig.
 
Ich finde den Heckwischer ganz praktisch
Auch ich fände es gut, würde es nur im Regen wischen. Leider nimmt das System nicht in Betracht, ob man Wasser gesprüht hat, und wischt auch an der trockenen Heckscheibe. Das finde ich gar nicht lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Ihr Euch über den"eigenmächtigen" Heckwischer aufregt - den ich an meiner Kiste auch rausprogrammiert lasse habe -
da bin ich erstmal auf´s Autonome Fahren gespannt...
 
ich finde diese funktion auch absolut mist!
wenn ich hinten wischen will, dann schalte ich den heckwischer ein.

habe es von daniel deaktivieren lassen.
auch der wischintervall ist viel zu kurz, selbst bei starkem regen.
 
Mitlerweile könnten das hier aus dem Board sicher einige ihre Hilfe anbieten, aber ohne Wohnort/Wohngegend wird das immer schwer zu beantworten sein!
Nachdem auf @wf's "Hinweis" keine Reaktion kam, möchte ich auch nochmal hinzufügen: Wo isser/wohnt er denn?
Wohnort/Wohngegend?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.913
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück