Heckscheibenwischer geht nicht mehr

Tomkin

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.6 MPI (85 PS)
Hi,

bin gerade im Urlaub und stelle bei einer Regenfahrt fest das mein Heckscheibenwischer sich nicht rührt. Waschwasser wird noch gepumpt.
Leider ist im Sicherungskasten keine Legende und ich will nicht erst jede Sicherung rauspopeln um mal zu sehen ob da was durchgebrannt ist.
Ich finde lustigerweise über Goolgle und hier im Forum keine Angaben zu den Sicherungen im Logdy 1.6 Benziner.

Kann mal einer von Euch einen Blich in die Bedienungsanleitung werfen, meine Netzanbinmdung hier ist unter aller Kanone, da ist nix mit Downloads.

Danke

Thomas
 
Auf dem Foto die Nummer 15:

attachment.php

3.Reihe vom Hauptträger ganz links.
 
Moin
Guck mal ob der Wischer einfach fest gebacken ist, war bei mir neulich vorne der Fall.

Lg
Cassie
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Moin
Guck mal ob der Wischer einfach fest gebacken ist, war bei mir neulich vorne der Fall.

Lg
Cassie

Hi,

das war meine erste Vermutung, leider wars das nicht.

Wenns morgen Hell ist guck ich mal nach den Sicherungen!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Thomas
 
ansonsten dürfte ja wohl noch garantie auf dem lodgy sein, oder?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Schadeschade

Hi,

habe gerade die Sicherungen geprüft, beide in Ordnung.

Dann wird es wohl doch ein Kabelbruch sein, oder der Motor vom Heckwischer ist gestorben.

Egal, nach dem Urlaub muss er eh in die Inspektion, und dann dürfen die das als Garantiefall bearbeten, da will ich mich jetzt nicht mehr drüber Ärgern!

Gruß

Thomas
 
hallo Tomkin,

das hatte ich auch vor einem Jahr etwa,bei mir war allerdings der kleine Motor vom Heckwischer defekt,bekam auf Garantie einen neuen!
Gruss,John
 
Da man aus meinem Hochhaus nach hinten eh nichts sieht, hab ich mir den ganzen Heckwischer einfach gespart :D
Die RFK leistet einen besseren Job als das viel zu hohe Fenster :cool:


2015-07-06 18.33.14.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Wackler oder Wärmeproblem

Hi,

nach einigen weiteren Fahrten habe ich folgendes festgestellt:

Ist der Wagen kalt so funktionert der Heckwischer zunächst ein paar Minuten.
Sobald die Kiste warm wird stellt er die Funktion ein und rührt sich nicht mehr.

Bin mal gespannt wie sich das AH bei der nächsten Inspektion anstellt, ob die den Fehler direkt beheben können oder ob das ein größeres Problem wird.

Gruß

Thomas
 
Solange noch Garantie auf der Kiste ist, sollte die Lösung kein Problem sein. Allerdings ist eine nicht immer anstehende Störung manchmal knifflig und die Werkstätten versuchen sich zuweilen rauszureden. Von den intakten Sicherungen läuft der Strompfad zum Schalter und anschließend zum Heckwischmotor. Gut wäre natürlich zu wissen, ob nach dem Einschalten Spannung am Motor anliegt ?
Natürlich wäre das Aufgabe der Werkstatt. Aber Fehler suchen können die meistens nur noch mit dem Diagnosegerät.
 
Wackler oder Wärmeproblem

Hi,

nach einigen weiteren Fahrten habe ich folgendes festgestellt:

Ist der Wagen kalt so funktionert der Heckwischer zunächst ein paar Minuten.
Sobald die Kiste warm wird stellt er die Funktion ein und rührt sich nicht mehr.

Bin mal gespannt wie sich das AH bei der nächsten Inspektion anstellt, ob die den Fehler direkt beheben können oder ob das ein größeres Problem wird.

Gruß

Thomas


Hallo,

Ich habe das Gleiche Problem, nur ohne Garantieanspruch......

Was hat sich da ergeben ??

VG Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.776
Mitglieder
70.942
Neuestes Mitglied
hw_bln
Zurück