Heckscheibenwischer ausgebaut [in Spanien]

lodia

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi (90 PS)
2557ECDD4E2E57E6853A2057E684F6.jpg

Endergebnis

-----------------
2657A5AF3119579F571921579F56D9.jpg

out Arm. Ich empfehle Extraktor.

31575AD9A52F5754817D2C5754814D.jpg

Nummer 5 ist nicht wichtig. Bohren Sie die drei Motorlager

2C57A5FE3F20579FA62827579FA5E7.jpg

Es ist nur der Gummi. Es wird mit den Fingern extrahiert.

embellecedor-bidet-ciego-blanco.jpg

Ich kaufte diese. in schwarz lackiert

0,25€ Universal - Hahnlochstopfen - Ringhalter - Hahnlochabdeckung ----> Heckscheibenwischer cleanen
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Es ist eine "Sie"

2. Sie kommt aus Spanien und spricht kein Deutsch - versteht aber ein wenig bzw. nutzt den Google-Übersetzer.

3. wurde die gleiche Angelegenheit bereits vor etwa 3 oder 4 Monaten als Frage formuliert hier veröffentlicht - mit relativ wenig Resonanz unsererseits

4. könnte man sich ruhig ein wenig mit Beiträgen auseinandersetzen und nicht nur oberflächlich drüberfliegen, um dann irgdendwelchen .... öhm .... also, um dann nichtssagendes zu posten :)

Der ein oder andere user hier ist bestimmt für diesen Tip dankbar.
 
... Dass die junge Dame kein Deutsch spricht entschuldigt ja nicht, dass sie nicht einen Satz dazu geschrieben hat.
In Englisch, notfalls auch in Spanisch wäre ja auch gegangen. Zumindest hätte man sich dann Gedanken gemacht, was es heißt...

Mal ganz ehrlich : ich weiß ja nicht, wie Du ein (das) Forum nutzt.

Aber ein solcher "Exot" wie @lodia, die ihre Frage damals sehr wohl auf englisch formuliert hat und bei der ihr sogar ein user auf spanisch geantwortet hat - sowas bleibt einem doch haften, oder ??

Und ja, auch wenn ich nicht überall meinen Senf dazugebe - ich lese alle halbwegs interessanten Themen recht aufmerksam und klopfe sie auf eventuelle Verwendungsmöglichkeiten für mich ab ... darum bin ich hier angemeldet.


Was Deine Einlassung über "... unverständliche oder sinnlose threadtitel ... " angeht ... da hast Du leider recht.

Bei manchem user sind die Finger scheinbar schneller als das Hirn :)
 
Beim Dokker ist der Wischer hinten eh überflüssig. Selbst mit Regen.
Die Scheiben sind so weit oben und so steil, das dort recht wenig Regen und Spritzwasser ankommt.

Mein Heckwischer ist auch schon fast von Anfang an demontiert.
 
Ich verstehe Ihre Meinung. Hier gibt es keinen regen

Moin,

oh welch eine Gegend........

@derbaum:
Ansonsten, wäre der Dokker wohl das erste Fahrzeug steilem Heck wo bei Regen die Sicht nach hinten nicht durch das aufgewirbelte Wasser beeinträchtigt wird.
 
buenas tardes,

bienvinido en Dacianer.de,
español con google tracdutor.... ^_^

por fervor con palabras para el problema.. como el lenguaje, español, Inglés o alemán...

Saludo Idefix....:)

----------



An alle eine Bitte:

Bitte mal daran denken, das die Konversation in diesem Thread über den Google- Übersetzer geht.

Schön wäre es deswegen bei dem Thema zu bleiben und einfache Worte zu benutzen...


gracias -_-
 
Die Scheiben verschmutzen hinten durch das aufgewirbelte Wasser (besonders bei gesalzenen Strassen) sehr stark. Aus meiner Sicht ist es daher fahrlässig, wenn man den Wischer demontiert.

Zudem käme man zumindest in der Schweiz bei der MFK (=TüV) nicht durch mit einem demontierten Wischer.
 
Die Threaderöffnerin lebt in Spanien in einer offensichtlich sehr trockenen regenarmen Gegend, von der sie weiter vorne auch ein Bild eingestellt hat.

Von daher können wir also unsere hiesigen Anforderungsprofile ruhig über Bord werfen.

Aus eigenen Urlauben aus dem ländlichen Sardinien kenne ich es im übrigen auch, daß man in der dortigen Hitze Scheibenwischer, bzw. die Waschanlage tunlichst nicht benutzt, weil das Wasser sofort wegdunstet und die Scheibenwischer den Staub sofort zu einem pappigen Schleier verarbeiten.

Auch Wischblätter werden in Verbindung mit Hitze und großen Mengen Staub etwas pappigdreckig, was die schlechte Wischwirkung noch verstärkt.

Unter solchen Bedingungen kann ein Heckwischer durchaus als lästiges Übel vom Besitzer angesehen werden, das er durch Demontage beseitigen will.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ich kann dabei aber kein wirkliches Problem erkennen - bei einem Dokker Express / Logan Express zB interessiert der hintere Scheibenwischer auch nicht ... wozu auch ?



Also bei ca. 1 - 1,5 kg (sehr hoch gerechnet) für Wischerarm, Gummi und Motot ändert sich da nicht wirklich was ...

der Motor wiegt nur. 750 gr

Logan, mercedes class c and bmw 3 Sie nutzen das nicht und es besteht keine Gefahr
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Wahrscheinlich kommt jetzt einer daher und behauptet wieder das gegenteil und das TÜV - Prüfer auch verschieden sind. Seis es drum, ich glaube sogar dass es dem TÜV - Menschen noch nicht einmal auffällt. Der ist während der Prüfung viel zu sehr mit seiner Fernsteuerung für den Prüfstand und mit dem Suchen der Diagnosedose beschäftigt.:rolleyes:

Ich denke, gleichermaßen. Kein Aspekt Tuning scheint Originalzubehör


Ich verstehe das Problem nicht

dacia-logan-facelifted-spy-img_2.jpg


d0f16d60c518eb11edeb57fb2e3db336.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal als Mod:

Ich habe alle Diskusionsbeiträge in den Dacianer-Chat verschoben....-_-

Bitte bei der Sache bleiben und nur Beiträge, die zu dem Thema passen hier schreiben.

Wenn ich mir Vorstelle, hier über ein Übersetzer-Programm zu komunizieren und dann nur off-topic zu lesen :huh:

Leute, probiert es doch mal, nur auf das Thema einzugehen. Nur das eine mal....:huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.603
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück