Heckgitter ausbauen

Petzikato

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster
Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen Dacia DUSTER Baujahr 2017/2018. Die Werkstatt hat mir das original Heckgitter (Metallstangen quer) eingebaut. Ich würde es gerne umdrehen, da mir die Stangen zu sehr in den Kofferraum ragen. Meine Befürchtung ist jetzt, dass mir die Halterung in den Raum der Innenverkleidung fällt, sobald ich die Müttern löse. Ich gehe davon aus, dass es unter der Verkleidung eine Platte gibt wo die Schrauben ihren Halt haben. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Verkleidung und/oder das Heckgitter ausbauen kann ohne etwas zu beschädigen?

Vieleb Dank!
 
Hallo, ich habe seit letzter Woche meinen Dacia DUSTER Baujahr 2017/2018. Die Werkstatt hat mir das original Heckgitter (Metallstangen quer) eingebaut. Ich würde es gerne umdrehen, da mir die Stangen zu sehr in den Kofferraum ragen. Meine Befürchtung ist jetzt, dass mir die Halterung in den Raum der Innenverkleidung fällt, sobald ich die Müttern löse. Ich gehe davon aus, dass es unter der Verkleidung eine Platte gibt wo die Schrauben ihren Halt haben. Hat jemand eine Anleitung wie ich die Verkleidung und/oder das Heckgitter ausbauen kann ohne etwas zu beschädigen?

Vieleb Dank!
Es müssten 2 große und eine kleine Mutter je Seite sein.
Du brauchst ja nur die beiden Großen Muttern abschrauben, die kleine bleibt fest, denn die hält den Halter und das Gitter geht ja über die kleine Mutter da dort eine größere Aussparung im Gitter ist.;)
 
Hier ist die Einbauanleitung:
 

Anhänge

  • Einbauanleitung_Gepaeckgitter_Duster_II.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 28
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.468
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück