Heck Türgriff abbauen zur Montage einer Rückfahrkamera

Elbpirat1

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Hallo kann mir einer verraten wie ich die hinteren Außenverkleidung abbekomme.

Ich wollte mir dort eine Rückfahrkamera einbauen und dafür muss das ab
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mhh

Da ich mich nicht wirklich für Autos interessiere weiß ich nicht immer was das nun genau für ein Model ist Haupt Sache es hat 4 Räder :mellow:

Gut habe mal mein Profil bearbeitet.

Also ich Meine die Flügeltür wo der Griff und der Scheibenwischer dran ist. Die Innenverkleidung habe ich schon ab auch habe ich 3 Schrauben gelöst auf der einen Seite ist es auch schon ab aber da wo der Griff dran ist und das schloss löst sich es gar nicht.
Nun ist die frage ob Hinter dem Scheibenwischer Motor evtl. noch eine schraube ist.
 
Es sind 4 Befestigungspunkte.
Die Nieten vom Wischermotors müssen aufgebohrt werden, hier gibt es Detailbilder vom Lada Largus.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Deswegen wollte ich evtl. den Trick den man dafür braucht mal erfragen evtl. kennt es einer ja schon

---------- Post added at 21:27 ---------- Previous post was at 21:23 ----------

Es sind 4 Befestigungspunkte.
Die Nieten vom Wischermotors müssen aufgebohrt werden, hier gibt es Detailbilder vom Lada Largus.

Super genau so was habe ich gesucht echt cool. Danke

Wenn ich aber die Nieten ausbohren muss wie befestige ich den Motor danach wieder ich habe keine neuen Nieten
 
Nach dem Foto hier ist es schwierig dort mit einer Schraube+Mutter Lösung den Motor wieder festzubekommen.

Hier ist noch ein Bild dabei, wo man den Befestigungspunkt der Verkleidung unter dem Wischermotor sieht.

Das ist ein Bild vom Niet mit Renault-Bestellnummer. Da steht auch etwas von Durchmesser 7,5mm, also für Nietwerkzeuge aus dem Hobby/Baumarktbereich nicht geeignet.
 
Wenn ich aber die Nieten ausbohren muss ........

Schon mal überlegt die rechte Türe zu verwenden?

Bei der ersparst Du Dir die ganze Arbeit mit dem Wischermotor.

Unter der schwarzen Blende ist eine versenkte, waagrechte Fläche, stabil genug, um eine Kamera nahezu unsichtbar daran zu befestigen.
 
Hat der Logan in der anderen Tür Kabeldurchführungen? Beim Dokker ist da nüx...
 
Hat der Logan in der anderen Tür Kabeldurchführungen? Beim Dokker ist da nüx...

Geht simpel zu lösen.
Auf dem allerletzten Bild ganz unten sieht man den Kabelverlauf, der durch einen Kabelspiralschlauch elastisch geführt ist.
(Bild wurde erst nachträglich hinzugefügt, deswegen auch ganz unten).

https://www.dacianer.de/forum/showpost.php?p=111129&postcount=1

Nur mit einem kleinen Schälbohrer ein Loch ins Blech, entgraten, das blanke Blech der Bohrung mit Klarlack versiegeln ..... fertig.

Das andere Ende des Spiralschlauches geht direkt in den Formfilz der Verkleidung.

Funzt zwischenzeitlich schon 2 Jahre störungsfrei.
 
Und wenn der Wischermotor ab ist und ausder Tür raus muß, warum auch immer, ist das ein Riesen-Gefummel :o . Ich habe das hinter mir als ich meine originalen Plastikleisten an meine neuen Türen übernommen habe. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich einfach neue Leisten gekauft. :angry:

Ich würde mir an deiner Stelle überlegen ob ich mir diese eine Mutter antun will oder nicht doch lieber eine andere Einbauposition suchen würde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Hi nee also das mit der anderen Tür ist keine Option für mich da es dort eben keine Durchführung gibt und selber eins rein bohren nee das mach ich dann lieber doch nicht.

Ne und das mit einem winke ist doch auch nur Halber Kram.

Da ich ja jetzt weis wie ich das machen kann und wo mein Fehler war werde ich mir die mühe machen und es richtig einbauen.

Aber trotzdem danke für die vielen Tipps. :D:D

So sieht meine Cam aus

Cam
 
Hi Elbpirat,

wenn es fertig ist würde ich mir die Kamera gerne mal ansehen!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.608
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück