Heck scheppert

D

Daciame

Hallo,
wenn man über Querfugen oder ähnliches fährt schepperts, klapperts, rappelts deutlich vernehmbar im Heckbereich. Das Geräusch ist stärker geworden. Reserverad, Verbandskasten etc. kann ich ausschliessen. Alles mal rausgeschmissen, keine Verbesserung. Kennt jemand das Problem?

LG
Stefan
 
Richte mal Dein Augenmerk auf die Nummernschildträger...(falls vorhanden ?)
Schau Dir die Hecktüren ( falls vorhanden ;)) mal im einzelnen genau an....

Wenn da irgendwo was klappern kann, dann tut es das auch !!!

Vieeeel Erfolg,
Murphy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nummernschild schon überprüft, haben da diesen dicken schwarzen Kleber drunter gesetzt, auch in die Halterung direkt rein. Hatte leider nicht geholfen.

Ergänzung: War schon 2mal bei Renault! beim ersten mal Schloss nachgezogen. Beim 2mal habe ich mich danebengestellt. Kennzeichenträger bearbeitet und den Plastikdeckel an der Heckklappe demontiert, drin war eine Art Schaumstoffkeil lose der wohl den Plastikdeckel "fixieren" soll. Festgeklebt. Hat leider auch nicht geholfen. Gibts vllt. andere Ursachen? Fahrwerk etc.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
fahrwerke scheppern eigentlich nicht, die poltern oder rumpeln.

hitzeschutzblech auspuff?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Habe für Freitag Termin beim AH gemacht und lasse den Wagen dann da. Sollen die sich mal richtig Zeit nehmen für das Auto. Und auch mal von unten kontrollieren (Auspuff etc.). Die Hinterachse schlägt schon ordentlich. Merkt man besonders wenn man hinten sitzt. Fugen kommen ungefiltert durch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Ich weiß nicht wie es beim Logan ist.

Ich habe bei meinem Dokker die zapfen zum Verschließen der Hecktüren mit schrumpfschlauch überziehen lassen.

Damit es nicht klappert
 
Nie ohne Gummi...!!!:D:D;)

Im Ernst: Gute Idee !

vG
Murphy
 
Hi Stefan,
hattest du den Logan nicht tiefergelegt? Wurde da beim Umbau geschlampt?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Hi Bernd, hatte den Sandero tiefergelegt. Läuft gut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück