Hat der ein Piep Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung

Denis MCV

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II 0.9 TCe 90 Stepway
Baujahr
2014
Hat der ein Ton bei Geschwindigkeitsüberschreitung?
Bei der Probefahrt hat 3-4 Male in kurzen Piep Ton gegeben.
 
Das Navi warnt auch vor Geschwindigkeitsüberschreitungen. Das kann man aber in den Einstellungen abschalten wenns nervt. Es werden ja die Geschwindigkeitsschilder auf dem Display meisten links angezeigt. Vorteil mit Ton, man braucht nicht immer aufs Display starren. Nachteil, man kann die Schaltschwelle nicht einstellen wie bei den meisten Mobilen Navis. Also wählen ob bei 5 oder 10 Km/h drüber es piebst.
 
Ich hole das Thema mal hoch, weil es mich interessiert. Vor dem Sandero hatte ich einen Punto, den ich mit einem Daichii Navi ausgestattet hatte. Dort war ebenfalls Igo Primo eingesetzt, und ich konnte die Warn Schwelle prozentual einstellen. Also zum Bsp. 110%=55Kmh. Beim MNE gibt es diese Möglichkeit im Menü leider nicht, allerdings werde ich mal versuchen, entsprechende Parameter per WinCE/TTCMD in die config zu schreiben. Hat das vielleicht schon einmal jemand versucht?
 
Das Navi warnt vor Geschwindigkeitsmessungen, aber nicht in Deutschland weil verboten.

Das ist so nicht richtig.
Wenn Du schneller fährst als die in den Karten hinterlegte Höchstgeschwindigkeit dann darf das Navi sich melden, das ist nicht verboten. Verboten ist in Deutschland nur eine Blizerwarnung.
 
Das ist so nicht richtig [...] Verboten ist in Deutschland nur eine Blitzerwarnung.
Mit Geschwindigkeitsmessung meinte ich gebührenbewährte Messungen in Verbindung mit einem Nachweisfoto durch eine Ordnungsbehörde. Welche gebührenbewährten Geschwindigkeitsmessungen gibt es noch?
 
Ich hole das Thema mal hoch, weil es mich interessiert. Vor dem Sandero hatte ich einen Punto, den ich mit einem Daichii Navi ausgestattet hatte. Dort war ebenfalls Igo Primo eingesetzt, und ich konnte die Warn Schwelle prozentual einstellen. Also zum Bsp. 110%=55Kmh. Beim MNE gibt es diese Möglichkeit im Menü leider nicht, allerdings werde ich mal versuchen, entsprechende Parameter per WinCE/TTCMD in die config zu schreiben. Hat das vielleicht schon einmal jemand versucht?
Hallo
dann mußt du aber die Navi exe ändern um reines iGo auf die kiste packen. Mit einer Änderung der SystTxt wirst du dies nicht erreichen :rolleyes:.
Gruss Klaus ;)
 
Meine Hoffnung war, dass die Funktion vorhanden ist und nur im Menü fehlt. Schade, aber danke, dann kann ich mir die Mühe sparen :)
 
Das Navi warnt vor Geschwindigkeitsmessungen, aber nicht in Deutschland weil verboten.

Nicht ganz richtig:
Mein MEDIA-NAV warnt nicht vor Geschwindigkeitsmessungen, sondern bei Überschreitung der der zulässigen Geschwindigkeit, die für alle Straßen abgespeichert ist.
Gleichwohl ist das ein gutes Hilfsmittel gegen Blitzer jeglicher Art.
Man muss nur die Navigationsfunktion aktivieren, ohne eine bestimmte Route vorzugeben und schon macht es >Ping<.

Diese Art der Warnung ist auch in D zulässig, denn mein MEDIA-NAV kennt wohl die Standorte der Blitzer nicht.
Bei BECKER Navigationsgeräten gab/gibt es eine Zusatzsoftware mit den Standorten aller stationären Blitzer zu kaufen.
Diese ist heute aber bei der Vielzahl der mobilen Blitzer wohl für den A... und somit kein Thema mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.243
Beiträge
1.021.483
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück