Hat der Dokker DCI einen Zuheizer?

mw416

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.5 dCi 90 Express/Van mit Easy Seat System
Baujahr
14
Hallo ich bin ja noch immer davor meine Standheizung (naja ich habe sie heute bestellt)einzubauen, und versuche einen Weg zu finden wie ich sie aus dem Fahrzugtank mit Diesel versorgen kann ohne einen eigenen Entnehmer einbauen zu müssen. Dazu muss beim Dokker Express nämlich der Auspuff runter und der Tank raus
(beim normalen Dokker ist der Tank von oben zugänglich beim Express nicht), das will ich mir nicht antun.
Vom Anzapfen des Rücklaufs wird abgeraten, weil das nicht bei jedem Auto Funktioniert (die Leitung muss bis an Tankboden gehen, sonst kann ich mit einem halbvollen Tank nicht heizen).

Jetzt habe ich gelesen dass das mit einem Auto mit Zuheizer gehen sollte, drum meine Frage: hat der Dokker DCI einen solchen und wo kriegt der den Diesel her?

Danke Vielmals,

Markus
 
Wenn du den originalen zuheizer meinst, dann ist der elektrisch und wird eingeschaltet, wenn du die Heizung auf ganz rot stellst und der Motor noch kalt ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.897
Mitglieder
70.952
Neuestes Mitglied
ErsterDacia
Zurück