Handyhalterung für Lüftungsdüse? Oder gibt es bessere Lösungen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #61
Mein Logan Stepway hat runden Lüftungsdeckel an dem ich die Handyhalterung gesteckt habe. Dann ist halt diese Lüftungsdüse offen.

Und heizt damit immer schön gegen den Handyakku und CPU. Ich hab mein Phone damit in diesem Winter degradiert. Sollte man bedenken, dass die Handys heutzutage nicht mehr dafür ausgelegt sind. Nur damit ihr nicht den selben Fehler macht wie ich ;)
 
Als ich den Duster letzten Juni bekommen habe, habe bei Ali Express für 1,50 versandkostenfrei eine solche Kugel bestellt und rechts oben ans MNE geklebt.
Hält bis heute bombastisch und ist super flexibel.
Ich hab noch nie eine bessere Halterung gehabt.

1550431209814.png
 
Bei ali dauert es min 30 tage. Aber tolle sachen dort. Bestellt jemand dort was ??
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Als ich den Duster letzten Juni bekommen habe, habe bei Ali Express für 1,50 versandkostenfrei eine solche Kugel bestellt und rechts oben ans MNE geklebt.
Hält bis heute bombastisch und ist super flexibel.
Ich hab noch nie eine bessere Halterung gehabt.

Anhang anzeigen 73034
Gefunden bei Amazon
https://www.amazon.de/Nochoice-Hand...alterung-Smartphone-42mm-Silver/dp/B010B71NSE
 

Anhänge

  • HTB1cHgBbPgy_uJjSZTEq6AYkFXa6.jpg
    HTB1cHgBbPgy_uJjSZTEq6AYkFXa6.jpg
    93 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde, da haben die Kollegen aus dem Nachbarland wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich hab in den 2 Jahren wirklich vieles durchprobiert, aber das scheint nun zumindest für mich die perfekte Lösung zu sein. Endlich muss mein Phone im Winter nicht mehr schwitzen.

Übrigens habe ich das Ding um 180° gedreht eingebaut. Eigentlich soll es den Knopf fürs Warnblinklicht freihalten. Aber bei mir ist dort der Platz schon vom Garagentoröffner blockiert :D. Außerdem ist das Phone somit ein Stück höher an der Windschutzscheibe, was mir zum gelegentlich drauf schielen besser gefällt.

Man kommt aber immer noch problemlos zum Warnblinklicht übergreifen.

Ob der Preis von inkl Versand 34 Euro für ein Stück Blech mit Magnethalterung nun gerechtfertigt ist, lass ich mal dahin gestellt. Aber solche Halterungen wie Airframe oder Brodit kosten ja auch schon ihre 25 Euro, daher denke ich mit Versand ist der Preis nicht unbedingt überzogen.

Hallo,

der Thread ist zwar schon ne Weile alt, aber als baldiger Dacia Besitzer würde mich total interessieren welche Halterung das ist? Leider hast du keinen Link hinzugefügt und genau diese Lösung scheint mir auch die perfekte zu sein.

Mit Dank vorab,
Christian
 
Hallo Christian , scroll mal nach oben , am 14.02.2019 sind 3 Bilder dabei , die könnten dazu passen . Gruß Michael
 
Hallo Christian , scroll mal nach oben , am 14.02.2019 sind 3 Bilder dabei , die könnten dazu passen . Gruß Michael
#
Danke Michael, die Bilder sehe ich wohl und haben mich dran erinnert, dass ich eine solche Halterung auch Online schonmal irgendwo gefunden hatte, aber ich finde sie nicht mehr wieder, jetzt wo mein Auto bald vor der Tür steht. Und Nachbarn ([...]"haben die Kollegen aus dem Nachbarland wirklich tolle Arbeit geleistet.") hab ich als Deutscher ziemlich viele, weshab mir auch diese Aussage leider nicht viel hilft! :-D
 
Die Halterung würde mich auch interessieren.
 
Danke! Die meinte ich. Die "Konsole" ist ja ratzfatz ausgebaut. Traue ich mir als unbegabter nicht-Bastler selber zu.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Auf der Heimfahrt ist mir vorhin aufgefallen das die Halterung ja die Türentriegelung verdeckt. Das ist echt blöd.
 
Ich habe mir , da mich mein integriertes Navi im Steppy an idiotischsten Stellen von der Autobahn lotsen wollte , vor etwa einem Jahr für mein Smartphone mit Google Maps folgenden Handyhalter bestellt und bin immer noch voll begeistert . Irgendwo habe ich auch mal Bilder gepostet , weiss aber nciht mehr , in welchem Thread und weiss auch nicht , wie ich sie finden könnte :

Macally MCUP2XL 20 cm lange einstellbare Auto-Halterung: Amazon.de: Elektronik
 
Auf der Heimfahrt ist mir vorhin aufgefallen das die Halterung ja die Türentriegelung verdeckt. Das ist echt blöd.
So wie ich das sehe ist da mehr als genug Platz hinter der Halterung um dahin zu greifen. Außerdem sind es - zumindest für mich - zwei Schalter die ich kaum (eigentlich nie) benötige.

Ich hab se mir auf jeden Fall mal bestellt. Danke für die schnelle Hilfe!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.872
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück