Handyhalterung für Lüftungsdüse? Oder gibt es bessere Lösungen?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Aldi hat gerade so einen Stecker für die Lüftung im Angebot: 5 Euro.
Hätte nicht gedacht dass es überhaupt auf die Dacia Düsen passt, aber es klappt und man kann sie bei voller Öffnung einfach auf eine der beiden Streben stecken!

Für mich aktuell die einfachste Lösung.

Ich bin die letzten Wochen aber auch mit der nativen "LoganFan Halterung" gefahren (also einfach zwischen die Lüftungen gesteckt). Das ging auch erstaunlich gut.
 

Anhänge

  • DSC_2771.JPG
    DSC_2771.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 129
  • Themenstarter Themenstarter
  • #49

In Verbindung mit dem Magneten sieht das gar nicht mal schlecht aus.
Aktuell habe ich ne magnetische Halterung auf den Lüfterdüsen. Problem ist im Winter, dass die Heizung natürlich voll aufs Handy bläst. Das ist irgendwie murks, auch wenn die Steckhalterung (Aldi) super ist.

Hat jemand sowas aus PL schonmal im Betrieb gehabt?
Auf den Videos sieht das gar nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Stimmt. Aber für viele andere Modifikationen wie Lüftungsdüsen oder OTE Module muss die Blende ja auch runter. Die meisten hier haben damit bestimmt Erfahrung ;)
 
Hab mir ein Magnethalter besorgt, der im CD-Schacht befestigt wird. Da ich keine CDs mehr höre (nur über USB oder Radio) war der so zu sagen "übrig". Hält super.
 

Anhänge

  • IMG_20181218_130637.jpg
    IMG_20181218_130637.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 45
  • Themenstarter Themenstarter
  • #52
Ach nicht schlecht. Hast du eine Quelle? :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #54
Für den Preis kann man das ja ruhigen Gewissens ausprobieren!
 
Das mit den Lüftungsdüsen (Beitrag 7) klappt ja echt super @LoganFan - da muss man erst mal drauf kommen. Mit Silikonhülle hebt das bei mir wie ne eins.
 
Und im Winter schmilzt es unter Vollast der Heizung dahin ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
@-Holga- ich habe aktuell auch so ein Airframe Teil - nur Noname von Aldi.
Jetzt nach einem halben Jahr Benutzung ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Klemmvorrichtung die Luftdüsen, auf denen sie steckt, komplett zerkratzt hat. Ist das bei deinem Marken-Airframe auch der Fall?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #59
Also ich finde, da haben die Kollegen aus dem Nachbarland wirklich tolle Arbeit geleistet. Ich hab in den 2 Jahren wirklich vieles durchprobiert, aber das scheint nun zumindest für mich die perfekte Lösung zu sein. Endlich muss mein Phone im Winter nicht mehr schwitzen.

Übrigens habe ich das Ding um 180° gedreht eingebaut. Eigentlich soll es den Knopf fürs Warnblinklicht freihalten. Aber bei mir ist dort der Platz schon vom Garagentoröffner blockiert :D. Außerdem ist das Phone somit ein Stück höher an der Windschutzscheibe, was mir zum gelegentlich drauf schielen besser gefällt.

Man kommt aber immer noch problemlos zum Warnblinklicht übergreifen.

Ob der Preis von inkl Versand 34 Euro für ein Stück Blech mit Magnethalterung nun gerechtfertigt ist, lass ich mal dahin gestellt. Aber solche Halterungen wie Airframe oder Brodit kosten ja auch schon ihre 25 Euro, daher denke ich mit Versand ist der Preis nicht unbedingt überzogen.
 

Anhänge

  • DSC_3751.JPG
    DSC_3751.JPG
    69,7 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_9235.JPG
    IMG_9235.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 193
  • IMG_9237.JPG
    IMG_9237.JPG
    63,7 KB · Aufrufe: 185
Hallo zusammen,

hat jemand eine brauchbare dauerhafte Lösung für eine Handyhalterung im Logan II?
Ich möchte keinen Saugnapf an die Scheibe kleben und auch keine Schrauben ins Armaturenbrett drehen.

Es gibt ja diese Halterungen, die man in die Lüftungsdüsen steckt. Dafür müssen diese aber waagerechte Schlitze haben, was beim Logan ja nicht der Fall ist.

Was nutzt ihr so?
Danke
Mein Logan Stepway hat runden Lüftungsdeckel an dem ich die Handyhalterung gesteckt habe. Dann ist halt diese Lüftungsdüse offen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück