Handyhalterung für Lüftungsdüse? Oder gibt es bessere Lösungen?

membersound

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
2016
Hallo zusammen,

hat jemand eine brauchbare dauerhafte Lösung für eine Handyhalterung im Logan II?
Ich möchte keinen Saugnapf an die Scheibe kleben und auch keine Schrauben ins Armaturenbrett drehen.

Es gibt ja diese Halterungen, die man in die Lüftungsdüsen steckt. Dafür müssen diese aber waagerechte Schlitze haben, was beim Logan ja nicht der Fall ist.

Was nutzt ihr so?
Danke
 
Ich habs so gemacht:
32711735zr.jpg


32711736ud.jpg


Die Grundhalterung für die Mittelkonsole kommt von Brodit. Darauf kann man dann draufschrauben was man will. Meine iPhone Halterung inkl. Ladestecker innen drin ist selbst gedruckt. Nicht zierlich geworden aber sehr robust und kann was ab.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das sieht ja super aus. Klappt das auch mit dem normalen Radio, nicht Medianav?
Hast du zufällig noch die passende Artikelnummer vom ProClip? Gibt da ja mehrere...

Schrauben heißt, ich muss dann auch eine Halterung finden die sowieso mit ner Schraube befestigt wird?
 
Nutzt du das Handy als Navi oder wieso nicht einfach in die Ablage?
Zumindest das MediaNav hat ja Navi und Freisprecheinrichtung.

Stand nämlich auch vor der Lösungsfrage.. mein Wagen ist noch nicht da.. aber tatsächlich werde ich wohl nur Handy mit MediaNav koppeln und in der Ablage verschwinden lassen.. Rest sollte dann über das MediaNav steuerbar sein, hoffe ich..

Es gibt doch auch so „Gummimatten“ die du aufs Amaturenbrett pappen kannst und dann Handy oben drauf.. soll angeblich nicht rutschen.. Erfahrungen hab ich aber keine damit..
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ich habe kein Medianav in meinem Logan. Daher kann ich das Navi damit schonmal nicht bedienen.
Rein interessehalber: kann man google maps mit dem Medianav koppelt und dann darüber steuern? Das wäre ja wirklich interessant, vielleicht lass ichs mir dann noch nachrüsten.

Nutze das Handy aber auch als Mediaplayer, und wenn ich mal an der Ampel den Musikordner wechseln will, ohne mich ständig nach den Blauen umschauen zu müssen, wäre eine Halterung sehr praktisch.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Geil :D
Hält das beim bremsen?
 
Hallo Beisammen ! Nachdem mich mein MediaNav in meinem noch nicht mal ein halbes Jahr altem öfters ärgerte , in dem mehrfach die Favoriten weg waren , dann auch noch die bisher gespeicherten Routen , und mich darüberhinaus auch nach 50 km Fahrt vehement in die andere Richtung schicken wollte , auf der aber Stau ohne Ende war , habe ich nach einer Google Maps Lösung gesucht und hier gefunden : https://www.amazon.de/gp/product/B01LX5XJZW/ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1 . Die Halterung wird nicht gebohrt , sondern nur im Getränkehalterfach verspannt , trägt mein S7 problemlos , durch den 20 cm langen Hals konnte ich es mir auch in einen günstigen Blickwinkel hinbiegen . Ich bin mit dieser Lösung top zufrieden . Handyhalter am Lüftungsgitter hatte ich auch mal vor Jahren . War für mich damals ein instabiles Wackelgeschäft .
 
@MichaStep .... Danke für die Info... Geile Sache.. Kannst du mal ein Bild von Deinem Posten.. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Das würde mich auch interessieren, wie sich die Getränkehalterung so im Wagen macht.
 
Mal schaun , obs geklappt hat . Habe dafür mein altes S5 eingespannt , das ist beim Aufeinanderlegen gleich gross . Der Halter ist auch noch drehbar , sodass das Handy dann auch querliegend betrachtet werden kann .
 

Anhänge

  • 20180518_142053.jpg
    20180518_142053.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 410
@MichaStep ... So hatte ich mir das vorgestellt...
Das schöne, das der Arm gebogen und flexibel ist ... Klasse ... Danke für das Bild...
Sobald meine Datsche da ist, wird's bestellt... Thx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Blickwinkel auf das Handy im Navi Betrieb nun nicht unkomfortabler als auf das MediaNav an sich , zumal ja auch noch eine Sprachleitung bei GoogleMaps dazu käme . Überdies gibt es diese Handyhalter mit 10 oder 20 cm Schwanenhals , ich habe die 20 cm Ausgabe gewählt . Auch telefonieren im Bluetoothbetrieb ist so problemlos möglich und das Handy liegt nicht lose in irgendeiner Ablage . Der zweite Flaschenhalter ist noch nutzbar , die Ablage davor ist auch noch erreichtbar und das Handschuhfach lässt sich auch noch problemlos öffnen . Alles in Allem bin ich so top zufrieden .
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Für unten ist das echt ne gute Lösung.

Ich würde dann aber doch eine Halterung auf Brusthöhe aufwärts bevorzugen...
 
Da ich mir die Halterung nun doch noch vor eintreffen der Datsche kaufen werde und in meinem Jetzigen Koreaner schon mal verwenden kann .. Der Grund .. mein jetziges Medion Navi hängt sich sehr schnell auf ... Und reagiert zwischenzeitlich sehr langsam ...
Also verwende ich des öffteren Google Maps und GPS über Smartie ...
Dabei schaue ich nicht auf's Handy, sondern folge dabei lieber der ,,netten'' Stimme. Für mich scheint das Teil genau richtig zu sein... Ich bestelle .. und werde berichten. Dank noch mal an @MichaStep .. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück